WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Saunaoase in Eberbacher Traditionshotel eröffnet


Christiane Hirsch-Jung, Manuel Guasch-Sabate, Irene Jung und Uwe Jung (v.l.) in der neuen Wellnesslandschaft. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Zu einer kleinen Feierstunde luden dieser Tage Christiane und Uwe Jung, Inhaber des Hotels Krone-Post in Eberbach, ein. Grund war die offizielle Eröffnung der neuen Saunaoase, die gleichzeitig der Abschluss einer achtjährigen Planungs-, Renovierungs- und Umbauphase sei, so Uwe Jung vor seinen Gästen.

Im Jahr 2000 habe er zusammen mit seiner Ehefrau Christiane und seinen Eltern den Entschluss gefasst, "die Krone-Post fit zu machen, um im internationalen Hotelranking entsprechend positioniert zu sein". Jung ließ die vergangenen Jahre Revue passieren und dankte dabei auch seinen Geschäftspartnern und Freunden des Hauses für deren Unterstützung. Da der Umbau während laufenden Geschäfts abgewickelt werden musste, seien die einzelnen Bauabschnitte ein Puzzlespiel gewesen. Jetzt jedoch kann die Familie Jung neben Hotelzimmern in neuem Design, dem Kronenstübschen, in dem Gourmetküche kredenzt wird, und der Kutscherstube mit einer regionalen Speisekarte auch einen Platz zum Relaxen und Wohlfühlen präsentieren. Die neue Saunaoase in der Hauptstraße bietet eine Biosauna, Infrarotkabine, Kneippbecken, Erlebnisduschen und Wärmefußbäder. Außerdem werden Massagen und Beautybehandlungen angeboten. In Zusammenarbeit mit Manuel Guasch-Sabate und Jörg Schuhbauer, die bei der künstlerischen und handwerklichen Gestaltung mitgewirkt haben, wurde der einstige Gartensaal zu einem Wellnessbereich umgestaltet, in dem Modernes mit Antikem im Einklang zu sehen ist. So konnte die Stuckdecke aus den Jahren um 1880 teilweise erhalten bleiben, ebenso ein hölzerne Wandverkleidung aus derselben Zeit.

Jung, der hauptberuflich als Küchenmeister Menüs kreiert, hat einen Großteil der Mosaike selbst gefliest und kann somit zu Recht stolz auf die neue Landschaft in seinem Haus sein. Die Krone-Post sei zwischen Heidelberg und Neckarsulm das einzige am Neckar gelegene Hotel mit einem solchen Angebot. Jung ist sich sicher, dass man mit der Saunaoase die Wettbewerbschancen am Hotelmarkt verbessert habe und außerdem neue Zielgruppen aktivieren könne, was letztlich auch die Attraktivität Eberbachs als Fremdenverkehrsort steigert.

Die Saunaoase steht nicht nur Hotelgästen zur Nutzung offen. Sie ist montags bis donnerstags von 16 bis 21 Uhr und freitags bis sonntags von 15 bis 21 Uhr geöffnet. Zusätzliche Zeiten sind nach Anmeldung möglich.

Infos im Internet:
www.hotel-krone-post.de


24.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro