WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Zweite Herrenmannschaft der Volleyballer gut in Form

(bro) (jw) Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den Aufstiegskonkurrenten aus Eppingen war die zweite Herrenmannschaft der Volleyballer am Samstag erneut gefordert. Hatte man im Spiel gegen die Greichgauer durch Unkonzentriertheiten ein knapperes Ergebnis verpasst und 3:0 verloren, wollte man an diesem Wochenende gegen die Mannschaften aus Lauda und Waldangelloch Fehler, insbesondere in der Annahme, abstellen.

Im ersten Spiel gegen den VC Waldangelloch war man sofort hellwach und es gelang den noch recht jungen Volleyballern des TV Eberbach, einen Vorsprung herauszuspielen. Nachdem man zwischendurch mit mehr als 15 Punkten geführt hatte, ließ die Konzentration wie all zu oft nach und das Spiel verflachte. Trotzdem gewann man den ersten Satz deutlich mit 25:17. Im Laufe des zweiten Satzes verbesserte sich das Spiel der Eberbacher wieder, und man konnte den Satz mit 25:15 klar für sich entscheiden. Nachdem man in vorausgegangenen Spielzeiten 2:0-Führungen noch öfters hatte abgeben müssen, ließen sich die Volleyballer des TVE auch von kleineren Fehlern im dritten Satz nicht beirren und gewannen auch diesen mit 25:19.

Mit gewisser Spannung wurde das zweite Spiel gegen die Gäste aus Lauda erwartet, da diese nur mit 3:2 gegen Eppingen verloren hatten. Die Eberbacher zeigten sich aber wenig beeindruckt davon und gaben gleich zu erkennen, dass man das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Durch gute Angriffe und eine konstante Feldabwehr gelang ein 25:19-Satzerfolg. Im darauf folgenden Satz schien fast alles zu klappen, so dass man auch diesen mit 25:11 deutlich gewinnen konnte. Durch diesen leichten Satzgewinn ließ man es im nächsten Satz etwas zu locker angehen, so dass man sich von der Mannschaft aus Lauda nicht absetzen konnte. So kam es, dass die Eberbacher Volleyball den Satz nur knapp mit 26:24 gewinnen konnten.

Trotz kleiner Unkonzentriertheiten kann man ein positives Resümee ziehen, da man nie nervös wurde und die beiden Spiele souverän gewinnen konnte. Da man nun sechsmal in Folge Auswärts antreten muss, kommt es erst am 15. März 2009 zum nächsten Heimspieltag.

27.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro