WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Knappe Niederlage in Wieblingen

(bro) (gn) Eine knappe 1:0-Niederlage bezogen die A-Junioren der SG Eberbach/Hirschhorn bei ihrem Gastspiel am vergangenen Samstag beim Tabellennachbarn TSV Wieblingen.

Auf dem ungewohnten Hartplatz begannen die Hausherren sehr druckvoll und beschäftigten ihren Gegner aus Eberbach dauerhaft in dessen eigener Hälfte. Bereits in der zehnten Minute musste Torhüter J. E. Rothenberger einen gefährlich getretenen Freistoß entschärfen. Fünf Minuten später ein Pfostenkracher für Wieblingen. Das Tor schien nur eine Frage der Zeit zu sein und fiel schließlich auch in der 25. Minute, als ein Einwurf direkt in den 16m-Raum weitergeleitet wurde, und der Stürmer der Gastgeber keine Mühe hatte zu vollenden. Insgesamt führten die Wieblinger verdient zur Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden mit P. Grimm, K. Schuler und H. Weissmann gleich drei neue Spieler eingewechselt. Und plötzlich bot sich den Zuschauern ein ganz anderes Bild. Die Gastgeber konnten nur noch sporadisch Entlastungsangriffe nach vorne tragen, ansonsten spielte in Hälfte 2 nur eine Mannschaft, und die kam aus Eberbach. Allerdings gelang es nicht, aus der Überlegenheit und den Spielanteilen auch zwingende Torchancen zu erspielen. Die Einheimischen fingen die Angriffe ein ums andere Mal vor dem 16m Raum ab. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass Wieblingen die beste Abwehr der Liga stellt bei nur neun Gegentoren. Gegen Ende der Partie wurde versucht, mit der "Brechstange" zu Möglichkeiten zu kommen. Aber die Zeit verrann und in der 91. Minute hatte der Gästestürmer das 2:0 auf dem Fuß, was aber Torhüter Rothenberger glänzend verhindern konnte.

Insgesamt wäre ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen, leider fehlte aber diesmal das Quäntchen Glück. Mit sieben Punkten belegt die SG nun Platz acht in der Tabelle der Landesliga Rhein-Neckar.

28.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro