WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Dreimal Filmspaß in Eberbach

(bro) Das Mobile Kino gastiert am Donnerstag, 20. November, in der Stadthalle Eberbach mit folgendem Programm:

15 Uhr: Winx Club
Bloom, die Hüterin des Drachenfeuers, und ihre Feen-Freundinnen aus dem "Winx Club" wollen eigentlich nach ihren Eltern Oritel und Miriam suchen. Dabei stoßen sie jedoch auf das Geheimnis des verlorenen Königreiches Domino, dessen Schicksal nun in Blooms Händen liegt. Die bösartige Kraft Mandragora, einst von den Magiern besiegt, ist zurückgekehrt und droht alles zu vernichten. Unerschrocken bricht Bloom mit ihren Freunden auf und stellt sich der größten Herausforderung ihres Lebens.

FSK: ab sechs Jahren - Länge: 92 Minuten

17.30 Uhr: Krabat
Kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg folgt der 14-jährige Bettlerjunge Krabat (David Kross) der Stimme aus seinem Traum und fängt in einer geheimnisvollen Mühle im Koselbruch beim Meister (Christian Redl) als Lehrling an. Rasch merkt er, dass er und die anderen elf Gefährten nicht nur das Müllerhandwerk lernen, sondern auch in der schwarzen Magie ausgebildet werden. Sein Freund Tonda (Daniel Brühl) will ihn vor einem finsteren Schicksal warnen.

Opulente und trotz großem Budget nicht auf Effekte, sondern Dramatik hin ausgelegte Verfilmung von Otfried Preußlers gleichnamigen Kultroman. Marco Kreuzpaintner ("Trade", "Sommersturm") übersetzt mit hohem Aufwand und namhafter Besetzung die düster-spannende Magier-Mär.

FSK: ab zwölf Jahren - Länge: 120 Minuten

20 Uhr: Der Baader Meinhof Komplex
Als Antwort auf den amerikanischen Krieg in Vietnam, den die deutsche Elite in Politik, Industrie und Justiz unterstützt, gründen linksextreme Radikale 1970 die RAF - die Rote Armee Fraktion. Andreas Baader (Moritz Bleibtreu), Journalistin Ulrike Meinhof (Martina Gedeck) und Gudrun Ensslin (Johanna Wokalek) erklären dem neuen Faschismus und der BRD den Krieg. Horst Herold (Bruno Ganz) jagt die Gruppe, deren brutale Terrorkampagnen im heißen Herbst 1977 gipfeln.

Stefan Austs Standardwerk über Deutschlands berüchtigste Terrorzelle liefert die Vorlage für die dramatische Kinoadaption von Uli Edel ("Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"). Ein Staraufgebot sondergleichen veredelt den Film über Deutschlands klammes jüngstes Geschichtskapitel.

FSK: ab zwölf Jahren - Länge: 150 Minuten

11.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro