WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB erkämpft sich Remis in der Kurstadt

(bro) (ge) Einen letztlich sicher verdienten Punkt nahm der SV Beerfelden am Sonntag von seinem Gastspiel bei der TSG Bad König mit in die heimische Oberzent. Das Remis ist umso höher einzuschätzen, da die Mannschaft gleich zweimal in Rückstand geriet und selbst in Unterzahl nicht aufsteckte. Dennoch bleibt die Lage im Tabellenkeller der A-Liga weiterhin prekär, nicht zuletzt aufgrund der jüngsten Siege von Türkspor Beerfelden (1:0 gegen den SV Gammelsbach) und dem TV Hetzbach (4:3 bei der ISV Kailbach).

Gegenüber der letzten Partie in Kailbach gab es eine personelle Änderung im Team: Für den beruflich verhinderten Bernhard Brauch rückte Fabian Fischer in die Mannschaft. Zu Beginn wirkten die Gastgeber wacher und drängten den SVB sogleich in die Defensive. Nach nur zwölf Minuten gelang den Heimischen dann auch die Führung, als Emre Mandy nach einem Schuss von Sebastian Kraft aus kurzer Distanz abstauben konnte – 1:0. Doch die Gäste ließen mit der Antwort nicht lange auf sich warten. Nach einem Freistoß von Alexander Sigmund behielt Roland Hartmann am Fünf-Meter-Raum die Nerven und schob das Leder eiskalt am TSG-Keeper vorbei zum Ausgleich ins Netz (17.). Dieses Tor gab den Mannen in gelb-schwarz nun weiteren Auftrieb. Abwehrrecke Felix Sasse musste kurz darauf mit Oberschenkelproblemen vom Feld, für ihn kam Björn Saam. Der SVB drückte nun, verpasste es aber leider, einen zweiten Treffer zu setzen - Chancen hierfür waren jedenfalls durchaus vorhanden. Die beste hiervon bot sich Felix Breidert, der der TSG-Abwehr enteilte, jedoch beim Abschluss leider etwas verzog (30.). Nur wenig später hatte man erneut den Führungstreffer auf dem Fuß, doch die klärende Aktion eines Bad Königer Verteidigers führte zu einem raschen Konter, den Jochen Schäfer zum 2:1 für seine Mannschaft abschloss (34.). Bei diesem Resultat bat Schiedsrichter Eggimann-Bandea (Frankfurt) dann auch zum Pausentee. Auch in der zweiten Hälfte waren die Gäste optisch überlegen, es fehlte jedoch weiterhin das Quantum Glück zum Ausgleich, so beispielsweise bei einem Lattenschuss von Felix Breidert (63.). In der 69. Minute zeigte der Referee Alexander Sigmund die rote Karte - vorausgegangen war ein Foul an Jochen Schäfer, das zwar sicherlich zu ahnden war, jedoch mit dem Platzverweis eine völlig überzogene Entscheidung des Unparteiischen zur Folge hatte, zumal es auch das erste Foul von Sigmund in der ganzen Partie war. Aber auch in Unterzahl ließ sich der SVB von dieser haarsträubenden Fehlentscheidung nicht beirren und steckte in einer nun zusehends ruppiger werdenden Begegnung nicht auf. Nachdem Roland Hartmann in der 74. Minute noch an der Querlatte gescheitert war, kam der SV Beerfelden durch den eingewechselten Klaus Ulrich, der nach einem Freistoß von Martin Thiess die Kirsche blitzsauber mit dem Kopf ins Netz setzte (80.) zum erneuten Ausgleich. In der hektischen Schlussphase zeigte sich Sohnemann Daniel Ulrich dann hellwach, als er bei einem Weitschuss von Klaus Menges (84.) und kurz darauf auch gegen Jochen Schäfer (88.) glänzend reagierte und seiner Mannschaft das Remis festhielt.

ISV Kailbach – SV Beerfelden 1b 2:1
Nach einer sehr mäßigen Vorstellung im Ittertal verlor die Reserve ihr Spiel mit 2:1 gegen die ISV, die sich die drei Punkte an diesem Tag auch redlich verdiente. Tobias Schwab traf in der zweiten Halbzeit zum Anschluss und brachte so noch etwas Hoffnung in die Partie, doch zu mehr sollte es leider nicht reichen. Damit belegt der SVB weiterhin Rang elf in der Tabelle.

Vorschau:
Die nächsten Spiele: Sonntag, 22. November 2008: SV Beerfelden 1b – TSV Bullau (12.45 Uhr), SV Beerfelden – FV Mümling-Grumbach (14.30 Uhr)

17.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro