WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Turnerinnen beenden die Saison mit dem zweiten Tabellenplatz


(Foto: privat)

(bro) (al) Die zweite Damenmannschaft des TVE in der Gauklasse A des Turngaus Heidelberg hat mit dem Endwettkampf in Walldorf eine äußerst erfolgreiche Runde abgeschlossen.

Schon während der Wettkämpfe in der Vorrunde zeigten die zehn Turnerinnen eine gegenüber der letzten Saison stark verbesserte Leistung, und so gingen sie am dritten Adventssonntag gut gelaunt in den alles entscheidenden Endwettkampf, in dem alle Mannschaften der Gauklasse A des Turngaus Heidelberg gegeneinander antreten mussten.

Hochkonzentriert und mit guten Wertungen startete die Mannschaft am ersten Gerät, dem Stufenbarren. Auch am Balken und am Sprungtisch konnten die Turnerinnen des TV Eberbach mit überzeugenden Leistungen punkten. Die Bodenübungen gelangen besonders gut, und so konnte man sich den zweiten Platz von insgesamt sieben Mannschaften erobern. Lediglich die Mannschaft aus Leimen holte sich ein paar Wertungspunkte mehr und wurde verdienter Sieger.

Über die gezeigten Leistungen und die errungene Silbermedaille waren nicht nur die Turnerinnen, sondern auch das Trainerteam Janek Lange, Heide Grimme und Karin Zielbauer hocherfreut.

Wenn die Mannschaft in dieser Besetzung weiterhin engagiert trainiert, könnte im kommenden Jahr sogar ein erster Platz erreicht werden.

17.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro