WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH Damen krönen überragende Hinrunde durch einen Auswärtssieg

(bro) (cm) Zum Abschluss der Hinrunde bekam es die Damenmannschaft der SGH nochmals mit den heimstarken Baiertalerinnen zu tun. Im vergangenen Jahr war man am Ende ohne Chance in Baiertal und verlor deutlich mit zehn Toren Differenz. Diesmal standen die Vorzeichen anders, reiste die SGH nun als Tabellenzweiter nach Baiertal, zumal bei Baiertal bereits acht Minuspunkte zu Buche stehen.

Es entwickelte sich ein tempo-, abwechslungsreiches und ausgeglichenes Handballspiel zwischen beiden Mannschaften. Bis zum 7:7 konnte sich keine der beiden absetzen. Danach verstand es die SGH, Fehler von Baiertal konsequent zu nutzen und über 7:12 und 9:17 bis zur Halbzeitpause einen Zwischenstand von 12:17 herauszuspielen. Grundlage für den Zwischenspurt war auch die Tatsache, dass keine Torchancen ungenutzt blieben, und die Abwehr immer wieder in der Lage war, die Gegnerinnen zu ungefährlichen Torwürfen zu zwingen. Lediglich die Aufmerksamkeit vom Tor abgeprallter Bälle ließ zu wünschen übrig.

Nach Wiederanpfiff kam dann Baiertal innerhalb weniger Minuten wieder bis auf zwei Tore heran. Die SGH kämpfte im Abwehrzentrum um jeden Ball und versuchte immer wieder, durch ein schnelles Spiel nach vorne zu einfachen Toren zu kommen. Vor allem Nutzung der sich nun bietenden Freiräume, bedingt durch die Manndeckung gegen Jacqueline Mader, waren ein Garant für den Sieg an diesem Abend. Bereits beim 17:22 war wieder etwas mehr Luft, und Baiertal gelang es nicht mehr, auf weniger als drei Tore zu verkürzen. Am Ende gewann die SGH völlig verdient mit 23:27.

Zieht man nun ein Resümee der Hinrunde, so muss man mit dem Erreichten mehr als zufrieden sein. Mit nur einer Niederlage gegen den Tabellenführer aus Dielheim und einem Unentschieden überwintert die Damenmannschaft der SGH Waldbrunn/Eberbach mit 17:3 auf dem zweiten Tabellenplatz der I. Division.

Gespielt haben: Jacqueline Mader 8, Jeanette Wagner 5, Stefanie Jehle 4, Angelika Skopic 3, Michaela Herrmann 3, Sabrina Walter 2, Cornelia Schäfer 1, Melanie Herrmann 1, Dorothee Diemer, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor)

Bereits am 11. Januar startet für die SGH die Rückrunde in Kirchheim.

22.12.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro