WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kämpferische Leistung blieb gegen Steinsfurt unbelohnt

(jc) (mr) Es sollte ein guter Start in die Rückrunde werden, die Männer um Steffen Hardt hatten sich viel vorgenommen für dieses erste Spiel im neuen Jahr.
Hoch motiviert gingen die Gäste von Beginn an zur Sache. Dennoch mussten sie in der Anfangsoffensive der Steinsfurter Federn lassen und lagen schnell mit 6:2 (9.) im Hintertreffen. Eberbach kämpfte sich heran auf 8:7 (15.) um dann jedoch wieder vier Tore in Folge zu kassieren. Dann lief es besser bei der HGE und der Vorsprung schmolz Tor um Tor. Mit einem, zumindest in der ersten Halbzeit sehr gut haltenden, Jens Müller im Tor als Rückhalt, gelang es schließlich praktisch mit dem Halbzeitpfiff, Thomas Richter den hochverdienten Ausgleich zum 14:14 Halbzeitstand zu erzielen.
Hervorzuheben an diesem Abend auch die starke kämpferische Leistung von Simeon Bohnert, der unermüdlich rackerte und fünf Mal einnetzen konnte. Ein Garant vom 7m-Punkt in diesem Match – Lukas Fischer mit sieben von sieben Möglichen und damit 100 Prozent.
Insgesamt eine erfreulich geschlossene Mannschaftsleistung, schade nur, dass am Ende nichts Zählbares dabei heraussprang.
Die zweite Halbzeit verlief anfangs noch sehr ausgeglichen, mit dem 15:16 konnten die Gäste erstmals in Führung gehen, doch nie mehr als ein Tor vorlegen. In der 49. Minute stand es 24:24. Dann jedoch kamen wieder diese berühmten und verflixten "Zehn Minuten". Die Hausherren nutzen jetzt jeden Fehler der HGE gnadenlos aus, hatten oftmals auch das nötige Quäntchen Glück und bei den Gästen lief nicht mehr allzu viel zusammen. Mit dem 32:27 fiel der Sieg sicherlich zu hoch aus, aber sei es, wie es sei, diese Leistung macht Hoffnung, doch in den nächsten Spielen wieder punkten zu können.
Für die HGE spielten:
Jens Müller (T); David Badziong; Lukas Fischer 7/7; Simeon Bohnert 5; Thomas Richter 5; Steffen Hardt 5; Christian Hildenbrand 3; Manuel Kaschper 1; Pattrick Weber 1; Markus Lemberger ; Bert Bäck; Jochen Wagner; Marc Bauer.


12.01.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro