WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Unglückliche Niederlage gegen Mannheim

(bro) (fu) Planmäßig trat die dritte Mannschaft der Eberbacher Volleyballabteilung am Samstag, 17. Januar, zu ihrem ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr in der Mannheimer IGMH Halle an.

Nach einem unkonzentrierten Start im ersten Satz fand man nur schleppend ins Spiel und konnte erst gegen Ende des Satzes den Spielern von der sechsten Mannschaft der VSG Mannheim etwas entgegenhalten. Der Satz konnte jedoch trotz einer guten Aufschlagserie von Frieder Urban nicht mehr gerettet werden und wurde mit einem enttäuschenden Punktestand von nur 13:25 Punkten verloren. Jetzt allerdings war die junge und in dieser Konstellation noch relativ unerfahrene Mannschaft um Trainer Thorsten Grimme wach. Wie ausgewechselt starteten die sechs Spieler, jetzt auch mit Arne Wolf als Mittelblocker, durch und machten deutlich, dass sie dieses Spiel nicht so leicht aus der Hand geben würden. Die konstant gute Spielleistung der Mannheimer war nun kein Problem mehr, und endlich wagten die Vorderspieler Julian Schultz und Patrick Spallek auch einmal einige Angriffe, die größtenteils auch die erhoffte Wirkung erzielten und den Vorsprung der Eberbacher vergrößerten. Auch die Stellbälle von Zuspieler Philipp Geier kamen nun wie gewünscht und konnten gut verwertet werden. Leider ließen die Kräfte und die Motivation zum Ende hin etwas nach, weswegen beim zweiten Satz dann "nur" ein Punktestand von 25:17 zugunsten des TVE möglich war. Der nachfolgende Spielverlauf war geprägt von hoher Konzentration beider Seiten. Da der Herrenmannschaft die Kaderspieler fehlten, die Mannheimer jedoch auf die ihrigen zurückgreifen konnte, mangelte es einfach an der nötigen Routine in Sachen Härte und Präzision, und man verlor den Satz mit 19:25 Punkten. Der vierte und letzte Satz wurde, ähnlich dem dritten, gut über die Bühne gebracht, aber aufgrund nachlassender Konzentration war hier, trotz sauberer Aufschläge von Leo Basov, mehr als ein 20:25 nicht möglich.

Insgesamt war man zufrieden über die Spielweise des ersten Spiels im neuen Jahr und hofft, dass das nächste Spiel mit einer kleinen Portion Glück dann wieder einmal zum Sieg führen wird.

22.01.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro