WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tierisches Abenteuer, romantischer Thriller und eine Liebe in Australien

(bro) (stve) Das Mobile Kino gastiert am Donnerstag, 26.März, in der Stadthalle Eberbach mit folgendem Programm:

15 Uhr: Madagascar 2
Madagaskar ist schick, aber irgendwann packt die vier New Yorker Zoobewohner doch das Heimweh. Löwe Alex, Zebra Marty, Giraffe Melman und Nilpferd Gloria treibt die Sehnsucht ins vertraute Gehege in New York. Dafür reparieren sie ein altes Flugzeugwrack, in das leider auch King Julien und sein Privatsekretär Maurice einsteigen. Doch es kommt zur Bruchlandung - mitten über der afrikanischen Steppe.

Fast sieben Millionen Kinogänger haben 2005 über den ersten Teil des famosen CGI-Abenteuers gelacht. Der knallbunte Spaß für die ganze Familie wird vom selben Team fachgerecht fortgesetzt und bietet noch mehr tierische Unterhaltung, wenn das Quartett auf seine wilden Artgenossen trifft.

FSK: ohne Altersangabe, empfohlen ab sieben Jahren

17.30 Uhr: Twilight – Biss zum Morgengrauen
Teenie Bella Swan (Kristen Stewart) gab nie viel darauf, so wie ihre hippen Mitschülerinnen in Phoenix zu sein. Deshalb nimmt sie es gelassen, als ihre Mutter wieder heiratet und sie zu ihrem Vater ins ewig verregnete Forks im Bundesstaat Washington schickt. Das ändert sich, als Bella dort den aufregenden Edward Cullen (Robert Pattinson) trifft und sich sofort verliebt. Edward sieht nicht nur gut aus, er hat auch übermenschliche Kräfte, ist seit 1918 nicht gealtert - und ein Vampir.

Mit einer verbotenen Liebe zwischen Mädchen und Blutsauger, angelehnt an "Romeo und Julia", schuf Stephenie Meyer einen Bestseller. Teen-Expertin Catherine Hardwicke (\"Dreizehn\") hat den romantischen Thriller mit genauem Auge für die Befindlichkeiten Jugendlicher verfilmt.

FSK: ab zwölf Jahren

20 Uhr: Australia
Kurz vor dem Ausbruch des 2. Weltkriegs kommt Lady Ashley (Nicole Kidman), eine elegante britische Aristokratin, in Australien an, um die Ranch ihres verstorbenen Mannes zu retten. Das Raubein (Hugh Jackman), das sie abholt, ist anfangs eine unangenehme Überraschung. Doch der kernige Naturbursche wird zu ihrem Retter. Als nur ein Viehtrieb durch den gefährlichen, unwegsamen Outback den Besitz retten kann, verbünden sich das Rauhbein und die Lady, entdecken Gemeinsamkeiten und schließlich die Liebe. Bis Japan den Krieg auch in den Pazifik trägt.

Auf den Spuren großer Hollywoodklassiker entwickeln die Australier Hugh Jackman und Nicole Kidman über die Reibung ihrer unterschiedlichen Rollen eine glaubhaft intensive Beziehung. Diese Leidenschaft spiegelt ihr erster gemeinsamer Film in fantastischen Bildern, in Panoramen von wilder Natur, in dramatischen Szenen von Lebenslust, Liebe, aber auch Zerstörung. Das persönliche Schicksal zeichnet auch das eines Landes und seiner verfolgten Ureinwohner nach.

FSK: ab zwölf Jahren

04.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro