WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nur Unentschieden gegen den Tabellenletzten

(bro) (tist) Mit einem 1:1 beim Tabellenletzten 1. FC Pforzheim mussten sich die Frauen der SG Rockenau am Sonntag begnügen.

Die SGR fand von Beginn an nicht zu ihrem Spiel. Viel zu überhastet agierte man bereits aus dem Mittelfeld heraus. Viel zu viele Fehlpässe verschafften den Gastgebern aus Pforzheim immer mehr Spielanteile. In der Offensive gelang den Rockenauerinnen an diesem Nachmittag nahezu nichts. Die gut eingestellte Abwehr der Pforzheimerinnen war meist einen Schritt schneller und spielten dann den Ball auf die einzige Sturmspitze. Diese konnte nach 25 Minuten, nach einem Alleingang ab der Mittellinie, den Ball zur Führung einschießen.Sichtlich geschockt schafften es die Rockenauerinnen nicht, die Zügel in die Hand zu nehmen, und das Spiel verflachte immer mehr.

Nach dem Seitenwechsel warf die SGR alles nach vorne. Nach einem Foul im Strafraum verschoss Christine Steck den fälligen Elfmeter. Das Spiel wurde nun auf beiden Seiten hektischer, und so war es nicht überraschend, dass auch die Gastgeber nur durch ein Foul im Strafraum zu bremsen waren. SGR-Torfrau Yvonne Söser hielt den Elfmeter jedoch und ließ ihrer Mannschaft dadurch doch noch etwas Hoffnung. Rockenau kämpfte nun, und die letzten 20 Minuten spielten sich nur in der Pforzheimer Hälfte ab. Torchancen wurden jedoch entweder kläglich vergeben oder fanden in der gut aufgelegten Pforzheimer Torfrau ihre Meisterin. In der 83. Minute war es dann Elke Zimmermann, die den Ball zum erlösenden 1:1 einschoss.

Der 1.FC Pforzheim feierte den ersten Punktgewinn der laufenden Runde wie einen Sieg.

23.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro