WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Sonniger Vorgeschmack auf den Frühling beim Igelsbacher Ostermarkt


(Foto: privat)

(bro) (ast) Am vergangenen Sonntag wurden wieder viele Besucher von einem blauen Himmel, leckeren Kuchen und einem reichhaltigen Angebot an Frühlings- und Osterbasteleien in die Sängerhalle nach Igelsbach gelockt. Dort fand nun zum neunten Mal der kleine, aber feine Igelsbacher Ostermarkt statt. Organisiert wurde er, wie jedes Jahr, vom Frauenchor Igelsbach mit seiner Vorsitzenden Ellen Jehle.

Die Sängerinnen bewiesen erneut, dass sie nicht nur auf der Bühne, sondern auch in der Küche eine gute Figur machen. So wurden die Besucher mit Hausmannskost, wie Kartoffelsalat und Maultaschen verwöhnt. Das kulinarische Highlight war jedoch das reichhaltige Kuchenbüfett, welches stets dich umlagert war.

Doch nicht nur Naschkatzen kamen hier auf ihre Kosten. Ellen Jehle bewies wieder einmal großes Geschick bei der Auswahl der neun Kunsthandwerker, die voller Stolz und Energie ihr buntes und vielfältiges Angebot vorstellten. Es wurde viel erzählt, geschaut und wegen der fairen Preise auch viel gekauft. Die Freizeitkünstler bestätigten, dass man mit diesem Handwerk nicht reich werde. An erster Stelle stünde das Ausüben des geliebten Hobbys und der Spaß am Kreieren neuer Basteleien.

Ursula Gailing erfreut schon seit einigen Jahren ihre Kunden mit bayrischen Gletschersteinen, die sie mit sinnvollen Sprüchen bemalt. Am Stand von Isolde Klara konnte man Moosgummiarbeiten bewundern, immer wieder gern anzuschauen sind Liesel Wieders Gestecke aus Naturmaterialien, Rainer Köhler präsentierte zum dritten Mal seine Hasen- und Hühnerlaubsägearbeiten. Am Tisch von Hildegard Scheuermann und Elisabeth Mayer wurde man durch Gesticktes, Gestricktes und Gehäkeltes zum Kaufen angeregt, ebenso wie von den mundgeblasenen und handbemalten Eiern und Kugeln von Hansjörg Koch. Die weiteste Anreise hatten wohl Monika Scheuermann und Doris Müller, die mit ihrem Glasperlenschmuck extra aus Affolterbach kamen. Ellen Jehle ist auch künstlerisch sehr begabt und erfreute die Besucher mit ihren selbst gestalteten Figuren aus Tontöpfen. Bewunderung fanden auch die einzigartigen 3D Karten von Rita Zentler.

Nach einer gelungenen Veranstaltung freuen sich die Sängerinnen und Aussteller schon auf den Jubiläums-Ostermarkt 2010.

24.03.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro