WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HG Eberbach – TV Eppelheim II 36 : 31

(jc) (mr) In einer temporeichen und spannenden Partie behielt der Gastgeber am Ende verdient die Oberhand und konnte seine erfolgreiche Serie zum Saisonabschluss fortsetzen – vier Siege und zwei Unentschieden aus den letzten sechs Begegnungen.
Die Eberbacher gerieten nur in den ersten zehn Minuten zweimal in Rückstand und konnten dann bis zum Abpfiff die Gäste aus Eppelheim immer auf Distanz halten.
Die Wende zeichnete sich bereits nach acht Minuten ab. Die HGE erzielte fünf Tore in Folge und machte aus einem 5:7 ein 10:7. Diesen Vorsprung sicherten sich die Männer in Grün-Weiß bis in die Schlussminuten hinein.
Auch Rückraumkanone Sascha Mozgalov und die mehrfache Herausnahme des eigenen Torhüters für einen siebenten Feldspieler auf Seiten des TVE, konnten das Steuer nicht herumreißen. Etwas unruhig wurde es noch einmal, als der TV Express zehn Minuten vor dem Abpfiff Fahrt aufnahm und bis auf zwei Tore verkürzen konnte.
Bei den Gästen konzentrierte sich alles auf die Mitte, die Außen waren bei unserer Abwehr in guten Händen und konnten nicht viel Schaden anrichten. Nur Rückraumriese Sascha Mozgalov war von der Eberbacher Abwehr lange nicht zu bremsen. Ein Weißer Riese ist vielleicht gut gegen Flecken, aber nicht gut genug gegen eine aufopferungsvoll kämpfende HGE-Truppe.
Bei den Eberbachern stachen vor allem drei Trümpfe an diesem Abend. Markus Lemberger immer beweglich und erfolgreich vom Kreis, Thomas Richter stark von seiner Lieblingsposition Rechtsaußen und sehr erfreulich auch Sascha Menges von Linksaußen, der nach langer Verletzungspause in den letzten zehn Minuten zum Einsatz kam und dreimal einnetzen konnte.
In der Badenliga hat noch jede Mannschaft zwei Spiele zu bestreiten. Auf den Abstiegsplätzen bisher Ketsch und Rintheim und davor Heidelsheim. Ketsch steht als Absteiger in die Landesliga Nord fest. Theoretisch könnten momentan von den Mannschaften, der für die Landesliga Nord relevanten Regionen, auch noch Bammental oder Heddesheim absteigen. Sollte dies passieren, dann müssten aus der LL Nord drei Mannschaften absteigen. Als Absteiger stehen hier ebenfalls zwei Spieltage vor Rundenabschluss bereits fest – Edingen (Kreis Mannheim) und Sandhausen. “Chancen“ auf den evtl. dritten Abstiegsplatz haben z.Z.: Hardheim, Eppelheim, Mannheim, Ziegelhausen und Rot. Sollte es von diesen Mannschaften noch einen weiteren Vertreter des Kreises HD erwischen, dann würden zwei Mannschaften in die 1. Division absteigen und somit auch zwei Mannschaften aus der ersten in die zweite Division.
Sicher ist also noch gar nichts, sicher ist nur, dass es für die HGE-Herren trotz dieses famosen Endspurtes bei Tabellenplatz 11 bleibt, da der TSV Malschenberg sein letztes Punktspiel ebenfalls gewinnen konnte und damit den auf alle Fälle rettenden 10. Tabellenplatz verteidigt hat.

Es traten für die HGE an:
Daniel Ackermann (T); Jens Müller (T); Markus Lemberger 12/1; Thomas Richter 10/3; Steffen Hardt 4; Lukas Fischer 4; Sascha Menges 3; Patrick Weber 2; Bert Bäck 1/1; Stephan Deuser; Manuel Kaschper; Marc Bauer; Jochen Wagner; Simeon Bohnert


06.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro