WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Gammelsbach entscheidet Derby für sich

(bro) (rj) Zu einem verdienten Derbysieg kam der SV Gammelsbach am Sonntag beim SV Beerfelden und behielt verdient mit 4:2 Toren die Oberhand.

Zu Beginn der Partie zeigten sich die Platzherren besser und bereits nach elf Minuten brachte Leif Meffert seine Farben mit 1:0 in Führung. Dies schien offenbar einen Ruck in den bis dahin verunsichert wirkenden Freiensteinern auszulösen. Spielertrainer Marco Flick rückte nun ins Mittelfeld, und dafür nahm Marius Trautmann die Libero-Position ein. Dieser Wechsel brachte dem SV Gammelsbach deutlich mehr Spielanteile und nach einem direkt von Marcel Daub verwandelten Freistoß auch den gerechten 1:1-Ausgleich (19.). In der Folgezeit behielten weiter die Blau-Gelben die Oberhand, und der überragende Roland Schäfer schaffte in der 26. Minute die verdiente Führung für die Gäste. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff von Referee Möller unterlief den Beerfelder Routinier Bernhard Brauch ein Eigentor, sodass der SVG mit 3:1 in die Pause ging. Kurz nach dem Wechsel kam dann die wohl spielentscheidende Situation: Roland Schäfer setzte sich am Strafraum des SVB energisch durch und netzte zum 4:1 aus Sicht der Gammelsbacher ein (49.). Dieser Treffer gab den Freiensteinern weitere Sicherheit und konsternierte die mit viel Elan aus der Kabine gekommenen Beerfelder. In der Folgezeit bot sich den Zuschauern ein offener Schlagabtausch mit besten Gelegenheiten hüben wie drüben. Letztlich war aber nur Leif Meffert zwei Minuten vor Schluss für die Platzherren nochmals erfolgreich und traf zum 2:4. Es blieb schlussendlich bei diesem Ergebnis, was dem SV Gammelsbach auch durch die unerwartete Niederlage von Tabellenführer Mümling-Grumbach auf Platz zwei der Tabelle verhalf.

SVG-Zweite:
Im Derby beim TV Hetzbach II konnte die Reserve endlich wieder einen Sieg landen, der mit 8:0 sogar recht deutlich ausfiel. Die Tore schossen Marc Stellwag (3), Thomas Schneider, Patrick Ackermann, Roland Jahn, Stefan Marofsky sowie Reiner Ihrig.

Vorschau:
Am Sonntag steht dem SV Gammelsbach ein weiteres Derby ins Haus, denn dann gibt der TV Hetzbach seine Visitenkarte in Gammelsbach ab (15 Uhr). Vorher spielt die Zweite gegen Tabellenführer TSV Höchst II (13.15 Uhr).

20.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro