WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Aufzug am Bahnsteg wurde wieder zur Falle


Die Feuerwehr sperrte die defekte Kabine. Rechts einige der glücklichen Geretteten mit einem ihrer Befreier. (Fotos: Claudia Richter)

(cr) Ein Trip durch den Odenwald wird einer Reisegruppe aus dem Saarland noch eine Weile in Erinnerung bleiben.

Die Teilnehmer eines Ausflugs der Arbeiterwohlfahrt waren heute Nachmittag mit dem Zug von Bad König nach Eberbach gekommen und wollten sich die historische Altstadt ansehen. Gegen 14.20 Uhr wollten die Reisenden mit dem Aufzug am Bahnsteg über die Gleisanlagen wechseln, als sich die Lifttür von innen nicht mehr öffnen ließ. Zwölf Personen steckten für rund 30 Minuten in der Kabine fest. Der Fahrdienstleiter am Bahnhof informierte schließlich die Polizei, die wiederum die Freiwillige Feuerwehr alarmierte. Die Retter konnten den Aufzug schließlich mit einem Notschlüssel von außen öffnen. Glücklicherweise befand sich die Kabine in der Endposition auf Bahnsteigebene, so dass die Befreiten direkt aussteigen konnten. Der Lift wurde gesperrt. Die betreuende Firma wurde informiert und sollte die Fehlfunktion beheben.

Es war nicht das erste Mal, dass Personen in einem Lift am Bahnsteg eingeschlossen wurden. Im vergangenen Jahr bereits musste die Feuerwehr eine Gruppe Menschen aus der überhitzten Kabine befreien. Einige der Eingeschlossenen waren damals nahe am Kollaps. Die betroffenen Reiseteilnehmer heute ragierten mit Unverständnis, als sie erfuhren, dass dies nicht der erste derartige Zwischenfall war.

Den Eberbach-Besuch wollten sich die Geretteten aber dennoch nicht vermiesen lassen und machten sich auf den Weg zum Stadtbummel.

24.04.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro