WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Volleyballer hatten nicht nur Spaß, sondern auch Erfolge


(Foto: privat)

(bro) (tg) Seit langem haben sich die Volleyball-Wettbewerbe bei deutschen und Landesturnfesten etabliert, spätestens mit dem Boom im Beachvolleyball bilden sie einen der Teilnehmermagnete für die größte Breitensportveranstaltung der Welt. So auch in der Woche vom 31. Mai bis 6. Juni, als das "Internationale Deutsche Turnfest" 75000 aktive Sportler, darunter mehrere tausend Volleyballer, nach Frankfurt zog und eines der größten Volleyballturniere weltweit veranstaltete.

In den sieben Tagen wurden auf 37 Beach-, 16 Rasen- und circa 20 Hallenfeldern gepritscht, gebaggert und geschmettert. Allein beim Beachvolleyball wurden in der Turnfestwoche 118000 Spiele ausgetragen. Jeden Tag waren weit mehr als 600 Spieler aktiv, um die Sieger in den jeweiligen Altersklassen zu ermitteln.

Die Volleyballer des TV Eberbach waren bei diesem Großereignis mit 25 Spielerinnen und Spielern, plus einigen Gästen aus anderen Vereinen, an jedem Tag in insgesamt sieben Wettbewerben am Start und konnte sich neben der einmaligen Turnfestatmosphäre auch über tolle Erfolge freuen.

So feierte das U18 Jungenteam, weitgehend identisch mit der dritten Herrenmannschaft des TVE, den zweiten Platz im Pokalwettbewerb in der Halle und musste sich nur der stark aufspielenden Mannschaft aus Kriftel geschlagen geben. Das Team Uwe Wagner und Heinz Bach belegte beim Beachwettbewerb Herren Ü45 den dritten Platz - ebenso wie Lukas Münch und Philipp Sigmund in der Altersklasse U18. Vier weitere TVE-Duos schafften hier den Sprung unter die Top 20. Beachtung verdient auch die Leistung des Duos Felix Wagner und Thorsten Grimme, die sich in der offenen Beachvolleyballklasse einen 13. Platz unter 256 Mannschaften erspielten. Auch die beiden Mixed-Mannschaften sowie das Damenteam können, trotz ungünstiger Altersklassen oder Gruppenauslosungen, zufrieden auf eine anstrengende, aber erfolgreiche Woche zurückblicken und werden die vielfältigen Erlebnisse sicher nicht vergessen.

In nächsten Jahr findet das Baden-Württembergische Turnfest in Offenburg statt, und mit Sicherheit werden die TVE-Volleyballer auch hier wieder am Start sein.

10.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro