WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Jürgen Abelshauser ist nun der erste Vorsitzende

(bro) (hn) Im Mai fand im Vereinsheim des HCV die Generalversammlung des Hirschhorner Carnevalverein Lachsbachperle e.V. kurz "HCV" statt.

Vor einer stattlichen Teilnehmerzahl begrüßte die erste Vorsitzende Karin Pfisterer die Mitglieder und ging in ihrem Bericht auf die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres ein. Insbesondere erwähnte sie das 55-jährige Jubiläum des HCV und die Fastnachtskampagne 2008/2009 sowie die dritte HSD-Night und den bereits sechsten Fabrikrock. Sie bedankte sich für die Unterstützung durch die HCV-Familie und bat alle, auch künftig so tatkräftig weiter zu machen wie bisher.

Silvia Morr ging danach auf die finanzielle Entwicklung des HCV ein. Sie konnte darstellen, dass sich der HCV trotz der Belastungen durch das Vereinsheim finanziell in einem sicheren Fahrwasser bewegt. Die zur Entscheidung anstehende neue Satzung des HCV wurde danach von der Generalversammlung einstimmig beschlossen.

Da die bisherige erste Vorsitzende Karin Pfisterer nicht mehr für den Vorstand kandidierte, bedankte sie sich bei allen Vereinsmitgliedern für die gute Unterstützung, die sie während der vergangenen vier Jahre erfahren hatte. Sie freue sich nun auf ihren "Ruhestand" und wünsche dem Verein und dem künftigen Vorstand weiterhin so viel Erfolg wie in den letzten Jahren.

Die Generalversammlung verabschiedete Karin Pfisterer mit einem lang anhaltenden Applaus und drückte damit das Dankeschön für ihre gute Arbeit aus.

Nach der einstimmig erteilten Entlastung des Vorstandes standen dann die Neuwahlen an, die folgendes Ergebnis brachten: 1. Vorsitzender: Jürgen Abelshauser, 2. Vorsitzende: Karola Knapp und Michael Walter, Schatzmeisterin: Silvia Morr, Pressewartinnen: Jessica Oestreicher und Britta Bärwolf, Beisitzer: Ingo Schäfer und Harald Heiss, Sitzungspräsidenten: Monja Buchal und Frank Heiss, Jugendleiterin: Sabrina Pfisterer, Technikwart: Egon Dreher, Organisationsamtsleiterin: Tatjana Morr, Kassenprüferinnen: Brigitte Schäfer und Gaby Ihrig.

Der neue erste Vorsitzende Jürgen Abelshauser bedankte sich stellvertretend für den neuen Vorstand für das entgegengebrachte Vertrauen. Er wünschte sich, dass auch ihm die gleiche Unterstützung zu Teil werde, wie sie der scheidende erste Vorsitzende erfahren habe. Er freue sich auf die Arbeit als erster Vorsitzender und werde an dem eingeschlagenen Konzept des HCV, eine Fastnacht von Hirschhorn für Hirschhorn zu machen, festhalten.

18.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro