WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Minikreuzfahrt auf dem Neckar zog viele Interessierte an


(Foto links) das vollbesetzte Fahrgastschiff "Burg Eberbach", (Foto Mitte) Wasserspiele im Freibad, (Foto rechts) die AOK-Stempelstelle in der Au (Fotos: Nicol Kolbe)

(ko) Bis auf den letzten Platz belegt war am gestrigen Sonntagnachmittag die Minikreuzfahrt auf dem Neckar mit dem Eberbacher Fahrgastschiff „Burg Eberbach“, das von der Stadt Eberbach aus Anlass der landesweiten Aktion „Lebendiger Neckar 2009“ gechartert wurde. Viele große und kleine Interessierte, Einheimische wie Touristen nahmen die Gelegenheit wahr, den Neckar kostenlos vom Schiff aus zu erleben und die Stadt Eberbach und seine Umgebung einmal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen.

Als Diskussions- und Gesprächspartner begleiteten die knapp zweistündige Fahrt der Umweltbeauftragte der Stadt Eberbach Klemens Bernecker, sowie Jochen Bode vom Wasser- und Schifffahrtsamt Heidelberg, Außenstelle Eberbach, und Arnd Koch und Claudia Leitz vom NABU Eberbach.

Bedingt durch das kühle Wetter fanden sich nur ein paar hart gesottene Wasserfreunde im Eberbacher Freibad ein um an den Wasserspielen teilzunehmen, die von der DLRG und den Mitarbeitern des Freibades angeboten wurden.

Anlässlich des Aktionstages „Lebendiger Neckar“, der sich von Mannheim bis Eberbach erstreckt, hatten auch die Mitarbeiterinnen der AOK an der Stempelstelle in der Au viel zu tun. Zwischen 11 und 18 Uhr kamen über 300 Radfahrer an der Station vorbei um sich ihren „Mitmach-Stempel“ abzuholen, der sie gleichzeitig berechtigte an einem Gewinnspiel teilzunehmen.


22.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro