WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Gut besuchter Flohmarkt im Blumenviertel


links: Reges Treiben herrschte in der Akazienstraße. Rechts die wagemutigen Anwohner des Begonienwegs vor dem großen Regen. (Fotos: Nicol Kolbe)

(ko) Etwa 25 Flohmarktbetreiber im „Blumenviertel“ im Eberbacher Stadtteil Neckarwimmersbach ließen sich von den schlechten Wetterprognosen nicht beeindrucken und bauten gestern am späten Vormittag ihre Flohmarktstände in ihrer Garage oder auf dem überdachten Stellplatz auf.

Entstanden war die Idee zu diesem Flohmarkt bei einem Gartenzaunplausch unter Flohmarktgängerinnen, die es leid waren, ihre Flohmarktartikel über Stadt und Land zu fahren, um sie bei organisierten Flohmärkten zu veräußern. Frühem Aufstehen, Auto beladen, langer Anreise, hohen Standgebühren usw. könnte man doch aus dem Weg gehen, wenn man den Flohmarkt direkt vor der Haustüre in der eigenen Garage stattfinden lässt. Und Garagen gibt es in dieser Straße wie Perlen an einer Schnur.

Auch von zwei heftigen Regengüssen gleich zu Beginn des Flohmarktes ließen sich die kaufwilligen Besucher jedoch nicht abhalten. Sie schlenderten den ganzen Nachmittag über durch die Akazienstraße mit ihren Nebenstraßen Asternweg, Begonienweg, Dahlienweg, Geranienweg und Tulpenweg, stöberten hier und dort und erstanden Kleidung, Spielsachen, Haushaltswaren, Schnickschnack, Kitsch und Nippes. Ein Anlieger hatte sein Partyzelt aufgebaut und bot den Besuchern Kaffee, Kuchen und Getränke an.

Von den etwa 400 Flohmarktbesuchern war durchweg eine positive Resonanz und Lob zu hören und auch die meisten Flohmarktbetreiber waren zufrieden mit dieser Premiere, so dass die Initiatoren bereits überlegen im nächsten Jahr wieder einen „Flohmarkt im Blumenviertel“ zu organisieren.


19.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro