WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Präsident und Elferrat als Gardemädchen erfolgreich


(Fotos: privat)

(cr) Dieser Tage fand das Sommerfest der Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) statt, das ganz im Zeichen der Rosenmontagswette (wir berichteten) im Februar dieses Jahres stand.

Damals waren sich die Kuckucke sicher, dass mehr als 100 Personen im Nachtgewand in ein Cafè in der Friedrichstraße kämen. Mit 111 Besuchern im entsprechenden Outfit war die Wette gewonnen. Der Wetteinsatz - eine Tanzaufführung von Präsident Udo Geilsdörfer als Gardemädchen mit Tanzpartner Marc André Moll - wurde dennoch in einer demokratischen Wahl von den Vereinsmitgliedern und Gönnern der KGK gefordert.

Das Ergebnis monatelangen Trainings präsentierten Geilsdörfer und Moll am vergangenen Wochenende bei einem Grillfest vor dem Vereinsheim Kuckucksnest. Dank technischer Möglichkeiten und fast ohne Schummeln meisterte das Gardepaar sowohl den Marschtanz als auch die Hebefiguren ohne Verletzung überzeugend. Der im Februar versprochene Auftritt der "weißen Funken" fand aus ungeklärten Gründen nicht statt. Dennoch wurde im Anschluss an die Tanzdarbietung des Präsidenten und des Elfers in großer Runde bei Spanferkel und kühlen Getränken noch lange fachmännisch über den gelungenen Auftritt diskutiert.

Die nächsten Aktionen der KGK finden vom 27. bis 31. August im Mostzelt auf dem Kuckucksmarktgelände statt.

25.07.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro