WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei Vizeweltmeister aus Allemühl

(hr) (gs) Mit drei Silbermedaillen sind die neun Schützen des BSC Allemühl von der Weltmeisterschaft der Feldbogenschützen im Dahner Felsenland (Südwestpfalz) zurückgekehrt.

Knapp 700 Bogenschützen aus der gesamten Welt waren angetreten, um sich in den zahlreichen Disziplinen des Feldbogensports auf fünf Parcours á 28 Scheiben zuzüglich 14 Scheiben Schülerparcours zu messen. Geboten waren anspruchsvolle Höhenprofile und Feldstrecken auf einer Gesamtlänge von rund 35 km im Dahner Felsenland. Die in den Parcours integrierte Burgengruppe (Altdahn, Grafendahn, Tanstein) bot eine ansprechende Kulisse für das Turnier.

In der Stilart Bowhunter Compound Jugend errang Nikolas Erb die Silbermedaille und wurde Vizeweltmeister. Horst Edelmann konnte sich in der Klasse Freestyle Limited Compound den Vizeweltmeistertitel sichern und gewann die zweite Silbermedaille für den BSC. Das dritte Silber sicherte für den BSC Wolfgang Jung, der in der Nationenwertung der Mannschaften Zweiter wurde.

In der Einzelwertung belegte Wolfgang Jung in der Stilart Bowhunter Compound Limited den fünften Platz und Thomas Morstadt den neunten Platz. Andreas Göhrig folgte auf Platz zehn. Platz 14 wurde von Ulrich Seisler abgedeckt.

Janik Berberich schoss sich in der Klasse Bowhunter Compound Unlimited auf Platz sechs. Hubert Göhrig erkämpfte sich bei den Bowhunter Compound den 13. Platz. In der Stilart Freestyle Limited Compound wurde Manfred Lindenbach Neunter.

16.08.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro