WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Lehrstunde in Hardheim

(bro) (mr) Eine deutliche Auswärtsniederlage musste gestern die erste Herrenmannschaft der HGE in Hardheim einstecken. Die Gastgeber, trainiert durch Bernd Roos - ehemaliger langjähriger Bundesliga- (Großwallstadt) und Nationalspieler, wurden von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht.

Ein richtig schwarzer Samstag wurde es aber in der sechsten Minute, als sich Thomas Richter eine Verletzung am linken Mittelfinger zuzog, die ihn für mehrere Wochen zum Zuschauen verurteilt. Ein herber Schlag für die Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt.

Entscheidend für den Spielausgang war dieser Ausfall an diesem Abend sicher nicht, aber so hatten die Hardheimer ein noch leichteres Spiel. Es war schon eine Art Lehrstunde, die sie den überforderten Gästen aus Eberbach erteilten. Tempohandball vom Feinsten, jeder Fehler der Eberbacher wurde postwendend bestraft. Ein Konter nach dem anderen überrollte die HGE-Abwehr. Die Torhüter hielten, was zu halten war.

Die Defensive des TV Hardheim ließ nur wenige erfolgreiche Aktionen der Eberbacher zu. Körperlich klar überlegen ließen sie kaum Lücken in ihren Reihen erkennen und brachten so das HGE-Team immer wieder in Zeitspielsituationen. Mit einer kompakten 6:0-Abwehr standen sie wie eine Bank. Um so erstaunlicher war es, dass die Gäste gerade ihren Kreisspieler Markus Lemberger immer wieder gut in Szene setzen konnten.

Auf der anderen Seite hatte die offensive Abwehr der Eberbacher in 1:1-Situationen klar das Nachsehen. Kamen die Hardheimer bis an den Kreis, folgte entweder ein Tor oder ein Strafwurf. Allein neunmal entschieden die gut leitenden Unparteiischen auf Siebenmeter. Kurz vor dem Abpfiff (56. Minute) sah dann Armin Helm nach seiner dritten Zeitstrafe auch noch die rote Karte.

Trainer Steffen Hardt brachte es nach dem Spiel auf den Punkt. „Wir haben uns ganz bewusst für den Aufstieg entschieden. Es ist eine Chance für jeden einzelnen Spieler, in der Landesliga ganz neue Erfahrungen zu sammeln. An die Härte und das Tempo muss man sich erst einmal gewöhnen. Auch vor so einer Kulisse, wie in der vollbesetzten Hardheimer Walter-Hohmannhalle, spielen zu können, gehört dazu.“

Die nächsten Aufgaben werden sicher nicht einfacher. Der Trainer wird wohl seine Sportschuhe wieder von dem berühmten Nagel nehmen, die Mannschaft braucht ihn nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Thomas Richter nun wieder auf dem Parkett.

Am nächsten Samstag, 9. Oktober, empfängt die HGE in der Hohenstaufenhalle ab 19 Uhr den TSV 1863 Buchen. Die Mannschaft kann dabei jede moralische Unterstützung gebrauchen.

Spielsteno:
1:0, 7:1, 10:6, 16:8, 20:12 (HZ), 23:13, 30:16, 35:18, 40:22, 45:24

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), Daniel Weißbrodt (T), David Badziong (T), Markus Lemberger 6, Lukas Fischer 4, Dany Restle 4, Armin Helm 4/1, Sascha Menges 3, Patrick Weber 2, Manuel Kaschper 1, Florian Hildenbrand, Thomas Richter, Stephan Deuser.

03.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro