WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau - FC Dossenheim 2 5:0

(bro) (kei) Die SG war gewarnt. Der Gast aus Dossenheim hatte sonntags zuvor den Titelanwärter Heiligkreuzsteinach klar bezwungen und bei den zweiten Mannschaften weiß man nie, ob der ein oder andere Spieler der ersten Garnitur eingesetzt wird.

Dementsprechend gut eingestellt ging die SG konzentriert zu Werke. Schnell war erkennbar, dass die SG auf Sieg setzte. Doch kampflos wollten die Dossenheimer die Punkte nicht hergeben. Aber hätte zwischen der 30. und 34. Minute Alex Heß im Rockenauer Tor nicht zwei "wahnsinnige" Bälle herausgeholt, wäre das Spiel sicherlich nicht so klar für die Rockenauer ausgegangen. Als Serda Özcan in der 37. Minute das 1:0 erzielte, war das so eine Art "Knacks" für die Dossenheimer, von dem sie sich bis zum Ende nicht mehr so richtig erholten. Özcan schnappte sich den Ball an der Mittellinie, zog an der Außenlinie entlang bis vor den Torwart und netzte mit der Picke zum umjubelten Führungstreffer ein. Noch mit dem Halbzeitpfiff hätte Patrick Schüßler erhöhen können, vertändelte sich aber freistehend vor dem Dossenheimer Gehäuse. Mit dem Wiederanpfiff fiel das psychologisch wichtige 2:0 für die Rockenauer. Einem Freistoß von Jan Dörfer konnte Patrick Schüßler mit dem Kopf eine andere Richtung geben, und der Dossenheimer Torhüter hatte das Nachsehen (48. Minute). Diese Führung wirkte sich sehr positiv auf das Rockenauer Spiel aus. Zusehends hatte man den Gegner mehr und mehr im Griff. Nun gab es auch einige Auswechslungen. Torben Menges, Enrico Cozzolino und Nico Walschburger kamen und sorgten alle drei für einen Rockenauer Auftrieb und neuen Schwung. Die spielerischen und kämpferischen Vorteile waren nun auf Rockenauer Seite. Der sehenswerteste Spielzug des Tages über Johannes Eiermann und Schüßler landete letztlich bei Torben Menges, der aus kurzer Entfernung zum 3:0 traf (72. Minute.). Nur eine Minute später war erneut Özcan erfolgreich, als ein Dossenheimer Abwehrspieler und sein Torhüter sich gegenseitig behinderten, und Özcan der "lachende Dritte" zum 4:0 ungehindert einschob. Man muss Dossenheim zugute halten, dass sie bis zum Schlusspfiff nichts unversucht ließen, um das Resultat zu verbessern. Doch Rockenau zeigte nun Selbstbewusstsein und "ließ nichts mehr anbrennen". Im Gegenteil: Nach einem Eckball von Jan Dörfer konnte Torben Menges mit seinem zweiten Treffer freistehend zum 5:0-Endergebnis einköpfen.

Fazit: Ein überragender Rockenauer Torhüter hielt in der Anfangsphase die Mannschaft im Spiel. Rockenau war durch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und durch ein konsequentes Ausnutzen der Chancen der verdiente Sieger.

31.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro