WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Rückblick auf ein sportlich gutes Jahr


(Foto: privat)

(bro) (sch) Die Jahresabschlussfeier des MSC fand am vergangenen Samstag im Restaurant ,,Am Leopoldsplatz“ statt. Der erste Vorsitzende Heinz Dillmann konnte rund 80 Gäste begrüßen.

Nächstes Jahr soll erstmals die ,,Eber-Rallye Classic“ komplett in Eberbach stattfinden. Start und Ziel wird auch hier das Restaurant ,,Am Leopoldsplatz“ sein. Der MSC rechnet mit über 50 Teilnehmern.

Sportleiter Heinz Dillman blickte auf die Veranstaltungen in Eberbach sowie die Erfolge der Jugendkartgruppe, der Superkartslalomgruppe, den Autoslalomfahrerinnen und Fahrern und dem RWT Racing Team zurück.

Die Jugendkartgruppe erlebt zurzeit mit sieben Fahrern wieder einen Aufschwung, nachdem der MSC Eberbach in diesem Jahr nur noch zwei erfolgreiche Jugendkart-Fahrer hatte. Es wurden neue Jugendkarttrainer gesucht und gefunden. Marco Knab und Sabine Christian erklärten sich bereit, den bisherigen Trainer Heinrich Friedrich zu entlasten.

Der MSC nahm an der AWO-Ferienaktion teil und stellte sich beim erstmalig stattgefundenen Eberbacher Oktoberfest mit seinen Karts vor. Er bot den jungen und interessierten Fahrerinnen und Fahrern an, einige Runden auf dem rund 70km/h schnellen Kart zu drehen.

Ein Problem ist, dass der MSC Eberbach immer noch keinen richtigen Platz zum Trainieren gefunden hat. Die zur Verfügung gestellte Au ist nur bedingt nutzbar. Von Januar bis April wird in der Au Holz gelagert, und danach steht die Schwimmbadsaison an. Das Ausweichquartier auf dem Firmengelände von Ronald Schmitt ist ebenfalls begrenzt, denn hier ist es nicht möglich, mit den neun PS starken Karts zu fahren. Die Karts beschleunigen bis zu 100km/h.

Dillmann stellte die neuen Nachwuchsfahrer vor und ehrte dann die erfolgreichsten Rennsportler. Im Jugendkart mit 5,5 PS gewann Mirco Krieger vor Lukas Friedrich. Im neun PS Superkartslalom gewann Lukas Friedrich. Der 14-Jährige wurde Baden-Württembergischer Meister in seiner Klasse, außerdem wurde er Deutscher Vizemeister in der Superkart Meisterschaft des DMV. Dahinter lagen Jürgen Schmitt und Robin Lehn.

Im Autoslalom erwies sich Sabine Christian als kurvensicherste Fahrerin mit einer sehr guten Rennbilanz. Bei über 20 gestarteten Rennen erreichte sie mehrere Podestplätze. Außerdem hatte sie Bergslalomstarts in ihrer ersten Autoslalomsaison. Dahinter landete Lutz Friedrich, der dieses Jahr mit seinem neuen BMW an den Start ging und Sven Friedrich, der auch seine erste Autoslalomsaison bestritt.

Gerd Beisel vom RWT Racing Team sicherte sich den Clubmeistertitel in der Sports Carchallenge Division 1 und holt sich auch den internationalen Pokal der Sportscar Challenge. Außerdem holte sich Beisel den Gesamtsieg im AVD 100-Meilen Rennen. Gerhard Münch sichert sich den Clubmeistertitel in der Sportscar Challenge Division 2.

Die Jugendkartgruppe überreichte nach der Ehrung dem Jugenkarttrainern Heinrich Friedrich und Marco Knab jeweils ein Präsent. Der gelungene Abend wurde durch eine reich gefüllte Tombola mit vielen Sachpreisen und Gutscheinen abgerundet.

Vereinsmeister 2010:
Jugendkart 5,5 PS: 1. Mirco Krieger, 2. Lukas Friedrich
9 PS Superkart: 1. Lukas Friedrich, 2. Jürgen Schmitt, 3. Robin Lehn
Autoslalom: 1. Sabine Christian, 2. Lutz Friedrich, 3. Sven Friedrich
Sportscar Challenge: Division 1: Gerd Beisel, Division 2: Gerhard Münch

Neue Jugendkartfahrer sind: Luca Hildenbrand, Can-Luca Yorulmaz, Luca-Max Pierschke, Adrian Seufert und Maximilian Wohlfahrt.

02.12.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro