WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Jubiläum und Abschied über den Dächern von Eberbach


Die Jubilare und angehenden Ruheständler mit dem Betriebsleiter Martin Hildenbrand (6. v. r.), dem Ärztlichen Direktor und Chefarzt der Chirurgie Dr. Helmut Reinhard (5. v. r.) sowie der Betriebsratsvorsitzenden Elvira Rudischer-Weckesser (4. v.r.). (Foto: privat)

(bro) (stm) Betriebsleiter Martin Hildenbrand bezeichnete es als eine seiner besonders angenehmen Pflichten: die Ehrung von zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der GRN-Klinik Eberbach für ihr 25- oder 40-jähriges Dienstjubiläum und von weiteren sechs, die sich am Nachmittag des vergangenen Donnerstag, 13. Januar, in den Ruhestand oder in die Altersteilzeit verabschiedeten.

Sie hatten sich gemeinsam mit ihren unmittelbaren Vorgesetzten und Weggefährten im Dachgarten der Klinik versammelt, um den Anlass mit Gratulationen, Danksagungen sowie der Übergabe von Urkunden und Präsenten feierlich zu begehen. Dabei kam bei aller Fröhlichkeit beim einen oder anderen auch ein wenig Wehmut auf, wie Hildenbrand in seiner sehr persönlichen Ansprache betonte - vor allem dann, wenn man viele Jahre mit einer nun scheidenden Kollegin oder einem Kollegen eng zusammen gearbeitet und sie oder ihn geschätzt habe. Dass es dem Klinikleiter auf die menschlichen ebenso wie auf die fachlichen Qualitäten seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ankommt, wurde dabei sehr deutlich.

Die Jubilare und Abschied-Nehmenden gehören unterschiedlichen Berufsgruppen an und wurden daher nicht nur von Martin Hildenbrand, sondern - je nach Zugehörigkeit - auch von Pflegedienstleiter Michael Spiegelberg und Hauswirtschaftsleiterin Marion Münch für ihre langjährige Arbeit und Treue zur GRN-Klinik - ehemals Kreiskrankenhaus - gewürdigt. Im Anschluss an die Feierstunde tauschten die Geehrten in gemütlicher Runde Erinnerungen und Anekdoten aus und ließen den Nachmittag bei einem Glas Sekt, Kaffee und einem kleinen Kuchen- und Häppchen-Buffet über den Dächern von Eberbach ausklingen.

Nicht alle Jubilare und angehenden Ruheständler der GRN-Klinik Eberbach konnten an der Feier teilnehmen. Auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst können folgende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurückblicken: aus dem Pflegedienst Beate Baumbusch, Berchta Kurz, Birgit Manser, Dietmar Manser, Irene Schmitt und Ulrike Sucker-Büchner; aus der Verwaltung Christine Deschner (Team-Assistentin) und Beate Klotz (Buchhaltung); aus dem Reinigungsdienst Zdravka Vranjes. Stolze 40 Jahre dabei ist Ivanka Braz aus dem Pflegedienst. In Altersteilzeit oder Rente gingen Margarete Altevogt (Physiotherapie), Marlies Filipp (Bettenzentrale), Yurdanur Cengiz, Heinz Reiser und Maria Rietdorf (alle drei aus dem Pflegedienst) sowie Rosemarie Zimmermann (ambulante Abrechnung).

15.01.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro