WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Deutlicher 6:2-Sieg gegen SK HD-Handschuhsheim IV

(bro) (tiw) Der SC Eberbach hatte am vergangen Wochen Heimrecht gegen die vierte Mannschaft des SK HD-Handschuhsheim. Diese konnte nur zu siebt antreten, weswegen Eberbach schon zu Beginn mit 1:0 in Führung ging.

Udo Lanz (Brett vier) baute diesen Vorsprung bald weiter aus. Durch einen Bauernsturm am Königsflügel setzte er seinen Gegner stark unter Druck. Dieser musste schließlich eine Figur hergeben und hatte damit keine Chance mehr. Es folgten nun zwei Remis von Henning Gumprecht (Brett fünf) und Bernhard Geier (Brett drei). In ausgeglichenen Stellungen sahen beide Seiten keinen Gewinnweg mehr. Mit einem Sieg konnten die Handschuhsheimer wieder näherrücken. Timo Wäsch (Brett zwei) stellte jedoch den alten Abstand wieder her. In einer sehr langen Partie reichte ihm im Endspiel schließlich der kleine Vorteil eines aktiveren Turms, um den Sieg zu erzwingen. Fast zeitgleich beendeten dann Felix Berger (Brett eins) und Wolfgang Sigmund (Brett sieben) ihre Partien mit einem Sieg. Berger konnte im Endspiel einen Bauern durchmarschieren lassen und damit den Gegner zur Aufgabe zwingen. Sigmund stand schon früh gut, geriet dann jedoch in Zeitnot. Er behielt aber die Nerven und konnte sogar eine Figur erobern. Damit war ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Mit diesem Sieg befindet sich Eberbach nun im Mittelfeld und hat schon drei Spieltage vor dem Ende der Saison den Nichtabstieg gesichert.

14.02.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro