WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau - VfL Heiligkreuzsteinach 2:0

(bro) (kei) Die zahlreichen Zuschauer sahen am heutigen Sonntag für B-Klasse-Verhältnisse ein wirklich sehenswertes Spiel, bei dem Rockenau deutlich mehr Spielanteile verzeichnete. Die Abwehr war sattelfest, das Mittelfeld machte die "Räume" zu, und der Sturm beschäftigte die Abwehrreihen der Gäste.

Heiligkreuzsteinach wirkte in einigen Phasen gehemmt, gar nicht so wie ein ambitionierter Aufsteiger eigentlich auftreten sollte. Gabriel Ramirez passte in der 30. Minute auf den auf der rechten Seite davonstürmenden Serda Özcan, der mit einem Flachschuss ins linke Eck das 1:0 erzielen konnte. Überhaupt war Ramirez einer der auffälligen Spieler, der ein ums andere Mal gute Szenen hatte. So in der 35. Minute, als
ein Freistoß nur knapp den Winkel streifte. In der 55. Minute wurde der aufopfernd kämpfende Florian Fink für Walschburger ausgewechselt, der nochmals enormen Schwung nach vorne brachte. In der 66. Minute narrte Ramirez mit einer Körperdrehung drei Gegenspieler, und sein Gewaltschuss aus 30 Metern ging knapp über die Querlatte.
Die Gäste waren bemüht, aber Torhüter Heß musste nur sporadisch eingreifen, zwingende Tormöglichkeiten ergaben sich nicht. Nico Walschburger hätte in der 75. Minute einen vom Torwart abgeprallten Ball nur über die Linie schieben müssen. Jan Dörfer, der im Mittelfeld seine Zweikämpfe gewann und beim Kopfball immer Sieger war, traf in der 80. Minute nur das Lattenkreuz. Der nach vorne geeilte Christian Silbereis erzielte mit dem 2:0 in der 85. Minute die endgültige Entscheidung, als Ramirez einen präzisen Pass in die Gasse spielte. In der 86. Minute musste Heiligkreuzsteinach auf der Linie klären, als erneut Silbereis abzog.

Gabriel Ramirez hatte vor dem Spiel einen Sieg für die neue SGR-Vorstandschaft gefordert. Die Mannschaft tat, wie ihr geheißen.

27.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro