WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Rehwildstrecke ist drastisch zurückgegangen


(Fotos: privat)

(bro) (nw) Am Samstag, 26. März, fand die jährliche Rehwildtrophäenschau des Hegerings 5 statt.

Musikalisch untermalt wurde dieser Abend von den Eberbacher Jagdhornbläsern. Außerdem gab es eine besondere Ehrung. Johann Mechler wurde für seine 25-jährige Treue als Kassenwart ausgezeichnet.
Die Anzahl der Reviere, die ihre Trophäen vorstellen, hat stark abgenommen, ist aber im Verhältnis zu anderen Hegeringen noch im Rahmen. Auch die Rehwildstrecke ist in den letzten drei Jahren drastisch zurückgegangen, sodass die Jagdpächter über den Rehwildabschuss diskutieren. Kitze wurden so wenig wie noch nie erlegt. Es war der niedrigste Abschuss seit Beginn der Statistik.
Insgesamt wurden 209 Stück Rehwild erlegt. Der Sollwert wäre 254 Stück gewesen, somit wurde der Abschussplan zu 82,3 Prozent erfüllt (Vorjahr 83,2 Prozent). 29 Rehe kamen durch Verkehrsunfälle zur Strecke.

Aufgrund der forstlichen Aufarbeitung entlang einiger Bundesstraßen wird für das kommende Jahr mit einer höheren Fallwildstrecke gerechnet.

29.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL