WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Frühjahrsputz im Heilkräutergarten - Werkzeugdiebstahl bereitet Sorgen


(Fotos: privat)

(bro) (hg) Im Heilkräutergarten wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet. Mit ehrenamtlicher Unterstützung einer Firma aus Brombach brachte BUND-Mitglied Ivana Weger die Wege in Ordnung. Der alte Belag wurde entfernt, eine neue stabile Unterfolie gegen Unterkrautwuchs ausgelegt und mit frischen Häckselgut gemulcht. Mit von der Partie war auch die Biologie-AG des Hohenstaufen-Gymnasiums, die das Beseitigen der alten vertrockneten Stauden in den Beeten übernahm. Einjährige Kräuter wurden gesät und Zwiebeln gesetzt, nur mit dem Auspflanzen empfindlicher Kräuter wird man noch etwas warten müssen.

Vor einigen Tagen bereits hatte eine Schüler-Gruppe des NwT- Profils (Naturwissenschaft und Technik) des HSG den Rast- und Serviceplatz am Neckarradweg aus dem Winterschlaf geweckt. Die Schüler montierten dort selbst gebaute Sichtkästen, in denen nun Prospektmaterial für vorbeiradelnde Touristen bereitliegt. Auch der Balken mit dem Servicewerkzeug wurde wieder montiert. Die Ketten wurden verstärkt, und die im letzten Jahr gestohlenen Werkzeuge (Rohrzange und Kombiwerkzeug) wurden ergänzt. Doch nach nur drei Tagen waren bereits wieder zwei Teile verschwunden. „Wir werden die gestohlene Sachen jetzt nicht mehr ergänzen“, meint Projektleiter Dr. Grote. „Es kann nicht unsere Aufgabe sein, irgendwelche asozialen Elemente mit Werkzeug zu beliefern.“

02.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro