WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Sonderprogramm Frostschäden beschlossen

(bro) (abl) Bei der letzten Tagfahrt des Ausschusses für Umwelt und Technik wurden die Straßenbaumaßnahmen des Kreises für das Jahr 2011 vor Ort besichtigt und insbesondere die Frostschäden in Augenschein genommen. Die Ausschuss Mitglieder machten sich auch ein Bild von dem Zustand der Kreisstraßen im Kleinen Odenwald. In der anschließenden Sitzung im Heidelberger Landratsamt wurde neben dem Deckenprogramm auch das Sonderprogramm Frostschäden beschlossen.

Auf dem Gemeindegebiet von Schönbrunn sollen die K 4103 Haag - Neckarhäuser Hof (Finsterbachtal) mit 345.000 Euro, die K 4105 Schönbrunn - Moosbrunn mit 140.000 Euro, die K 4105 Moosbrunn - Hirschhorn mit 290.000 Euro und die K 4108 Schwanheim - Allemühl mit 70.000 Euro, insgesamt 845.000 Euro, saniert werden.

Die Strecke zwischen Haag und Neckarhäuser Hof ist derzeit aus Sicherheitsgründen gesperrt, weil sich der Zustand der Stützmauern im Finsterbachtal wegen der starken Niederschläge zum Jahreswechsel auf einer Länge von rund 1,5 Kilometern durch Unterspülungen „erschreckend verschlechtert“ hat, wie von der Straßenmeisterei festgestellt wurde.

Kreisrat Roland Schilling hat sich sofort nach dem Auftreten der großflächigen Frostschäden mit dem Straßenbauamt in Verbindung gesetzt und auch bei der Tagfahrt sowie bei den Ausschussberatungen sich mit Nachdruck für die grundlegende Sanierung der Fahrbahndecken sowie der Finterbachtal-Strecke eingesetzt. Die zusätzlichen Mittel für den investiven Bereich (Sonderprogramm Decken Frostschäden) von insgesamt 986.200 Euro müssen vom Kreistag noch bewilligt werden. Die Straßenbauarbeiten sollen baldmöglichst begonnen und bis zum Herbst ausgeführt werden.

08.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro