WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Siege gegen Neustadt und Steinbach

(bro) (rh) Die erste Mannschaft hatte am vergangenen Sonntag den ambitionierten TSV Neustadt zu Gast, der seine letzte Chance auf die Aufstiegsrelegation in der Stried wahren wollte. Jedoch hatten die Platzherren den klar besseren Auftakt für sich.

Nach nur drei Minuten eroberte Tim Bottelberger den Ball im Mittelfeld, ging mit Zug in die Spitze und bediente den genau richtig gestarteten SVB-Torjäger Felix Sasse mustergültig. Er schob das Leder abgeklärt am TSV-Schlussmann vorbei zum 1:0 in die Maschen. Nur vier Minuten später musste der Gästekeeper dann bereits zum zweiten Mal hinter sich greifen. Einen strammen Freistoß von Leif Meffert konnte er nur nach vorne abklatschen, und dort stand Roland Hartmann goldrichtig und bugsierte das Leder zum 2:0 nach sieben Minuten ins Netz. Der SVB dominierte auch in der Folgezeit, nutzte jedoch die Möglichkeiten jedoch nicht mehr so konsequent aus. So kam es, wie es kommen musste, die Gäste aus Neustadt kamen wie aus heiterem Himmel zum Anschlusstreffer. Tobias Jörz hatte sich gegen drei SVB-Abwehrrecken durchgesetzt und traf zum 2:1 (36.). Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie sichtlich ruppiger, und der TSV konnte sich bei Schiri Lingsch bedanken, dass ihr Akteur Nick Riviera in der 59. Minute aus kurzer Distanz zum 2:2 ausgleichen konnte - er hätte nämlich nach einer üblen Tätlichkeit an Adrian Neuer kurz zuvor eigentlich gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Kurz darauf sahen die Gäste dann allerdings verdientermaßen den ersten Platzverweis - nachdem Kiryiakos Charistidis zum wiederholten Male die Nerven verloren hatte, sah er Gelb-Rot. Das war gleichzeitig die Initialzündung für den SVB, das Heft wieder an sich zu reißen. Im direkten Gegenzug gelang Roland Hartmann nach schöner Vorarbeit von Lars Weiß die erneute Führung (63.). Die Chance den Sack endgültig zuzuschnüren, bot sich kurz darauf Dennis Hemberger, als es einen Strafstoß gab. Der emsige Roland Hartmann war nur durch ein Foulspiel zu bremsen gewesen. Leider spielten Dennis Hemberger seine Nerven einen Streich, und er traf nur den Pfosten. So musste man weiter zittern, hatte aber u.a. in Daniel Ulrich einen starken Rückhalt im Tor, der seine Kiste glänzend hütete. Die endgültige Entscheidung besorgte dann kurz vor Schluss der starke Lars Weiß, als er eine Hartmann-Vorlage zum 4:2 im Netz unterbrachte.

Auf dieser Leistung kann der SVB sicher aufbauen und ist auch am kommenden Samstag, 16. April, um 18.15 Uhr im Auswärtsspiel beim designierten B-Liga-Meister VfL Michelstadt 1b nicht chancenlos.

Reserve:
Die Reserve hat eine überaus erfolgreiche englische Woche hinter sich. Zunächst ging es mittwochs im Auswärtsspiel zur ISV Kailbach 1b, dort blieb man mit 4:1 siegreich, hier trugen sich Timo Trumpfheller (2), Tobias Bechtold und Tim Bottelberger in die Torschützenliste. Gegen die TSG Steinbach 1c gab es gar einen 5:1-Erfolg. Es trafen Felix Schäffler (2), Tobias Bechtold, Rainer Salomon und Martin Thiess per Strafstoß, dessen Comeback allerorts für viel Freude sorgte. Die 1b des SVB befindet sich damit weiter auf Tuchfühlung zur Spitzengruppe in der D-Liga.

12.04.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro