WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TSG Rohrbach - SG Rockenau 1:2

(bro) (kei) Endlich - der in dieser Saison erst zweite Auswärtssieg (nach Altenbach) gelang gestern den Rockenauern in Rohrbach. Dieser Sieg gelang nicht aufgrund eines schwachen Gastgebers, sondern die SGR zeigte eine außergewöhnlich gute Leistung - eine der besten dieses Saisonverlaufes.

Nach einem katastrophalen Abwehrfehler der Rohrbacher nutzte Patrick Schüssler "die Gunst der Stunde" und ging auf und davon. Sein Solo endete mit einem unhaltbaren Schuss unter die Latte. Die Rockenauer Führung in der dritten Minute gab der Mannschaft Sicherheit. Der Ball lief in den eigenen Reihen, sodass die SGR ein strukturiertes und gutes Spiel aufziehen konnte. Über weite Strecken des Spiels waren die spielerischen Vorteile auf Rockenauer Seite, und man erspielte sich einige sehr gute Tormöglichkeiten. Insbesondere die immer wieder über die Flügel eingesetzten Nico Walschburger und Johannes Eiermann machten nach vorne mächtig "Dampf". Ihre Flanken erreichten immer wieder den im Zentrum postierten Christian Silbereis, der allerdings in einigen Szenen Abschlusspech hatte. So traf er in der 16. Minute nur den Pfosten. Mit 0:1 ging man in die Pause. Die SGR hätte dann zwischen der 43. und 57. Minute die Führung ausbauen müssen. Silbereis hatte zunächst mit einem Drehschuss Pech. Und nur zwei Minuten später rettete der sehr gute Rohrbacher Torwart den Ball mit einem Reflex zur Ecke. Auch Schüssler scheiterte sowohl in der 56. als auch in der 58. Minute am guten Torsteher der Gastgeber. Rockenau wartete auf das erlösende 0:2. Das gelang dem in der zweiten Hälfte prächtig spielenden Johannes Eiermann dann in der 60. Minute. Sein Gewaltschuss aus 25 Metern knallte unhaltbar unter die Latte. Diese SG Führung war jedoch sozusagen das Aufbruchsignal für die TSG Rohrbach. Man hatte nun 15 Minuten lang Rockenau gewaltig in der Zange und erspielte sich Tormöglichkeiten nach vorne. Rohrbach gelang dann auch in der 63. Minute - nach einem Freistoß in die Mauer - aus dem Gewühl heraus das 1:2. Rockenaus Torhüter Alex Heß, der bis dahin einen geruhsamen Abend hatte, musste nun all sein Können zeigen. Erst in der 68. Minute, als er gerade noch die Fingerspitzen an einem gefährlichen Schuss hatte, und dann in der 70. Minute nach einem Kopfball aus zwei Metern Entfernung, den er entschärfte. In der 73. Minute wurde ein Abseitstor der TSG nicht anerkannt. Der eingewechselte Torben Menges hatte in der 80. Minute mit einem Kopfball aus kurzer Distanz Pech. Rockenaus Abwehr überstand jedoch diese Drangperiode, insbesondere auch weil der beste Mann auf dem Platz - Dominik Reschling - hinten jeden Ball abfing und so zu einer stabilen Rockenauer Abwehrleistung wesentlich beitrug. Im Übereifer musste Silbereis in der 92. Minute noch ein Gelb-Rot hinnehmen, das aber die Freude der Rockenauer über diesen hochverdienten Auswärtssieg nicht trübte.

06.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro