WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nullnummer gegen FC Germania Meckesheim-Mönchzell

(bro) (phr) Am heutigen Spieltag konnte der SV Eberbach dem hochklassigen Angriffsspiel der letzten Partien nicht gerecht werden. Bei sommerlichen Temperaturen fing der SV wieder an, in gewohntem Tempo zu stürmen, doch man bemerkte bereits früh die schlechte Chancenauswertung.

Die erste gefährliche Situation ereignete sich in der zwölften Minute. Stefan Bier tauchte alleine vor dem Tor der Gäste auf, ging aber zu leichtfertig mit dieser Möglichkeit um. Eine Minute später war es dann Xhemal Koragi, der die erste hundertprozentige Torchance hatte, doch auch diesmal gelang es dem Eberbacher Stürmer nicht, denn Ball zu versenken. Danach ereigneten sich lang Zeit keine nennenswerten Tormöglichkeiten. Eberbach kontrollierte zwar das Spiel, es gelang der Mannschaft aber nicht, die gut stehende Abwehrreihe der Gäste zu durchbrechen. Erst nach einer halben Stunde wurde der Gastgeber wieder gefährlicher. Zunächst war es Konstantin Schuler, der nach einer guten Ecke das Tor auf dem Fuß hatte. Im Anschluss schoss Xhemal Koragi einen Freistoß um Haaresbreite am Tor vorbei. Kurz vor der Pause war es dann noch einmal Koragi, der den gegnerischen Torwart mit einem Fernschuss testete, aber auch diesmal wollte der Ball nicht ins Tor. In der zweiten Halbzeit war zunächst viel Mittelfeldgeplänkel zu sehen. Beiden Mannschaften setzte die Hitze zu, sodass die Partie etwas an Schwung verlor. Erst in der 52. Minute kam es wieder zu Torszenen. Nach einer Ecke von rechts hatte Eberbach fünfmal die Chance, den Ball über die Linie zu befördern. Aber es war wie verhext, immer stand ein gegnerisches Bein im Weg. Eberbach lieferte ein Spiel in der gegnerischen Hälfte ab und hatte eine Chance nach der anderen. Die Gäste hingegen mauerten vor dem eigenen Strafraum und hatten während den 90 Minuten nur eine Möglichkeit in Eberbacher Strafraumnähe. In der 68 Minute tauchte dann der abermals gut spielende Pascal Kerling vor dem Gästetor auf, leider verfehlte sein Schuss knapp das Tor. Auch in der letzten Viertelstunde lieferte Eberbach ein Spiel im gegnerischen Strafraum ab - die Mannschaft wollte unbedingt den Siegtreffer. Jeder einzelne Spieler gab noch einmal alles, und kurz vor Abpfiff war man dem lang ersehnten Treffer so nah, wie im ganzen Spiel nicht. Wieder war es Kerling, der einen Hammerschuss Richtung Tor schickte. Doch der Torwart von FC Germania Meckesheim-Mönchzell bekam im letzten Moment die Finger unter den Ball und lenkte ihn so gegen den Pfosten.

Alles in allem sah man heute eine überlegende Eberbacher Mannschaft, die aber zu leichtfertig mit den vielen Chancen umgegangen ist. Doch man braucht auf jeden Fall in den nächsten Spielen die Unterstützung aller SV-Fans, denn vier Spieltage vor Saisonende ist der Aufstieg zum Greifen nahe.

08.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro