WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Schule in knapp fünf Minuten geräumt


Nach zehn Minuten waren alle am Sammelplatz. (Foto: Peter Krauch)

(hr) Heute um 9.10 Uhr fand am Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach ein unangekündigter Feueralarm statt.

Ziel der Übung war es festzustellen, ob die bei der vergangenen angekündigten Räumungsübung eingeübten Evakuierungswege und Treffpunkte bekannt waren und die Räumung entsprechend schnell ausgeführt werden konnte.

Über diese Übung am Mittwochvormittag waren nur die Schulleitung und der Sicherheitsbeauftragte der Schule informiert gewesen. Für alle anderen kam der Alarm überraschend. Umso mehr zeigte sich die Schulleitung zufrieden mit dem Ergebnis. In nicht einmal fünf Minuten war das Gebäude vollständig geräumt, nach rund zehn Minuten waren alle Schülerinnen und Schüler an ihrem Sammelplatz eingetroffen. Diese Zeitspanne, so die Feuerwehr Eberbach, würde im Ernstfall eine gute Voraussetzung für einen Rettungserfolg darstellen.

Nach rund 20 Minuten konnte der Unterricht am Hohenstaufen-Gymnasium ohne weitere Störung fortgesetzt werden.

18.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL