WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Junger Mann in Mosbach der wiederholten Brandstiftung verdächtig

(lct) (pol) In Untersuchungshaft genommen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mosbach ein 19-jähriger Mann, der dringend verdächtig ist, mehrere Brände in Mosbach gelegt zu haben.
Bereits seit Oktober vergangenen Jahres waren im Bereich der Stadt Mosbach mehrere Restmüll- und Altpapiertonnen in Brand gesetzt worden, wobei es teilweise nur dem Zufall zu verdanken war, dass das Feuer rechtzeitig entdeckt und ein Übergreifen auf Gebäude verhindert werden konnte. Ein Sachschaden von knapp über 50.000,- Euro entstand allerdings bei dem Brand einer Altpapiertonne an der Gebäuderückseite des AWO Wohnheims in der Eisenbahnstraße. Hierbei wurde nicht nur ein dort geparkter Pkw in Mitleidenschaft gezogen, sondern auch die Fassade des Gebäudes. Zu einem weiteren Brand war es Ende April beim ZG Raiffeisenmarkt in der Brühlstraße gekommen. Auch hier hatten die Flammen von einem Papiercontainer auf den Markt übergegriffen, so dass ein Schaden im sechsstelligen Euro-Bereich entstand.
Als nun am 19. Mai ein Holzhaus auf dem Landesgartenschaugelände und einen Tag später ein Brennholzstapel im Gewann Kattenbach/Bruch/Wolfsgraben ebenfalls in Brand gesetzt wurden, konnte der 19-Jährige von der Kriminalpolizei Mosbach aufgrund verschiedener Verdachtsmomente und Hinweise vorläufig festgenommen werden. Bei seiner Vernehmung räumte der im Landkreis ansässige Mann, der zudem der Freiwilligen Feuerwehr angehört, die Taten ein. Der Beschuldigte gilt bis zu einer etwaigen Verurteilung durch ein Gericht als unschuldig.

24.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro