WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

5:1-Sieg für den SVE

(bro) (phr) Der SV Eberbach zeigt weiterhin konstante Leistungen im Saisonendspurt. Die Mannschaft aus Eberbach begann aber das gestrige Spiel zunächst sehr nervös.

Man sah zu Beginn zu viele Fehlpässe und Leichtsinnsfehler. Das sonst so sichere Aufbauspiel der Eberbacher war am Anfang zu schwerfällig, und so gelang es auch der Mannschaft nicht, ihren Gegner unter Druck zu setzten. Der SC Gaiberg war in den ersten dreißig Minuten die bessere Mannschaft und hatte leichte Vorteile im Bezug auf die Torchancen. In der 30. Minute wurde es dann zum ersten Mal richtig gefährlich, und der SV drohte in Rückstand zu geraten. Nach einer ungeschickten Aktion im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Doch der nachfolgende Strafstoß mit samt Nachschuss wurde stark vom Torhüter Michael Göbel gehalten. Kurz vor der Halbzeit (41. Minute) drehte der SV dann die Machtverhältnisse. Nach einer schönen Flanke von Brunner köpfte der kopfballstarke Xhemal Koragi die Eberbacher mit 1:0 in Führung. Die nachfolgenden Minuten standen ganz im Zeichen der Spielstärke des SVE. Quasi mit dem Abpfiff ereignete sich ein ähnliches Szenario wie beim 1:0. Diesmal war es Murat Sahin, der eine Flanke über rechts in die Mitte brachte, und Roman Lauchner köpfte den Ball zum 2:0 ein. Die zweite Hälfte wurde ebenfalls mit einem Tor eröffnet. In der 47. Minute machte Stefan Bier die Vorentscheidung klar. Mit seinem 3:0 im Rücken drehten die Eberbacher noch einmal voll auf. Das Bild vom Spielverhältnis aus der ersten Halbzeit hatte sich nun umgedreht. Man sah nur noch den SV kombinieren und spielen. Von den Gastgebern war nichts mehr zu sehen. In der 53. Minute hatte dann der vor allem defensiv stark spielende Tim Neureuther seinen Auftritt, aus knapp 20 Metern hämmerte er einen Fernschuss zum 4:0 in die Maschen. Kurz darauf gelang den Gastgebern noch der Anschlusstreffer zum 4:1. Aber dieses Tor nach einem gut geschossenen Freistoß war nichts weiter als Ergebniskosmetik. Den Schlusspunkt der Partie setzte Xhemal Koragi, der nach einer Flanke von Stefan Bier das 5:1 erzielte.

Nach dieser Partie sind nun alle Weichen für den Aufstieg gestellt. Der SV Eberbach hat in den letzten Spielen gezeigt, dass man mit recht auf Platz drei in der Tabelle steht und bereit für den Aufstieg ist. Am Samstag, 4. Juni, kommt es dann zum endgültigen Saisonfinale. Mit einem Sieg in Eppelheim wäre man schlussendlich in die A-Klasse aufgestiegen. Um diesen Vorhaben zu unterstützen, wäre es natürlich gut, wenn möglichst viele Fans und SV- Interessierte die Mannschaft am Samstag in Eppelheim anfeuern würden.

29.05.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro