WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fronleichnamsfest konnte im Freien gefeiert werden


(Fotos:Wörner)

(tw) Nach den heftigen Regenfällen von gestern hatte man das Schlimmste befürchtet, doch das Wetter hielt sich an die Vorhersagen, es blieb trocken und das Fronleichnamsfest der Katholischen Gemeinden In Eberbach konnte heute wie geplant im Freien gefeiert werden.

Nach der Eucharistiefeier am festlich geschmückten Altar auf dem Turnplatz, vor der Kirche St. Johannes Nepomuk zog die Gemeinde in der feierlichen Sakramentsprozession mit Stadtpfarrer Matthias Stößer, begleitet von Ministranten und den Kommunionkindern diesen Jahres zum ersten Stationsaltar am Bahnhofsvorplatz. Eine weitere Station befand sich auf dem Leopoldsplatz bevor es zurück zum Turnplatz ging. Da das Dr. Schmeisser-Stift in der Luisenstraße verwaist ist, hat man auf die dortige Station verzichtet, die ehemals eingerichtet wurde um die Bewohner des Altenheimes an der Prozession teilhaben zu lassen.

Musikalisch begleitet wurden die Eucharistiefeier, der Prozessionsweg und die Feiern an den Stationen von der Katholischen Pfarrkapelle unter der Leitung von Gustav Rumstadt und von der Katholischen Kantorei unter der Leitung von Bezirkskantor Godehard Weithoff.

Im Anschluss an Gottesdienst und Prozession lud die Pfarrgemeinde zum traditionellen Frühschoppen in den Gemeindesaal in der Feuergrabengasse ein.


23.06.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro