WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Dr. Bernhard Nitsche leitet die Abteilung für Innere Medizin


(Foto: privat)

(hr) (grn) Die GRN-Klinik Eberbach hat einen neuen Chefarzt der Inneren Medizin: Seit Anfang Juli hat der 43-jährige Dr. med. Bernhard Nitsche die organisatorische Leitung der Abteilung inne.

Er löste damit Dr. med. Johannes Berentelg ab, der nun ausschließlich für die internistischen Fachdisziplinen an der GRN-Klinik Sinsheim verantwortlich ist. Dr. Nitsches fachlicher Schwerpunkt liegt auf dem Teilgebiet der Gastroenterologie, während der Bereich Kardiologie durch eine Kooperation mit dem Universitätsklinikum Heidelberg abgedeckt wird.

Bernhard Nitsche ist der Eberbacher Klinik bereits seit 1994 verbunden, zunächst als Rettungsassistent, dann als Notarzt. Seine Facharztausbildung zum Internisten erhielt er in den Jahren 1999 bis 2004 an der GRN-Klinik Sinsheim. Unter der Leitung von Dr. Johannes Berentelg wurde Dr. Nitsche 2005 in Eberbach Oberarzt, seit 2006 war er Leitender Oberarzt und ständiger Chefarzt-Vertreter der Abteilung für Innere Medizin. 2010 nutzte Dr. Nitsche die Gelegenheit, sich in der GRN-Klinik Weinheim ein Jahr lang intensiv auf dem Gebiet der Gastroenterologie weiterzubilden.

Neben einer Spezialisierung im Bereich der invasiven Kardiologie soll die Abteilung für Innere Medizin der Eberbacher Klinik weiterhin eine breite Basismedizin anbieten. Einige komplexe gastroenterologische Untersuchungsverfahren – beispielsweise die ERCP (Gallengang- und Bauchspeicheldrüsenspiegelung) oder Endosonographie (Kombination aus Ultraschall und Endoskopie) - können nicht vor Ort durchgeführt werden. Diese will Bernhard Nitsche an der GRN-Klinik Sinsheim vornehmen, so dass den Eberbacher Patienten auch andernorts „ihr“ Krankenhausarzt als Bezugsperson erhalten bleiben kann. Der persönliche Kontakt zu seinen Patienten und deren Haus- und niedergelassenen Fachärzten ist dem gebürtigen Heidelberger sehr wichtig.

27.08.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro