WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Indiaca-Team gewinnt Vorbereitungsturnier in Mainz

(hr) (dm) Ohne ein Hallentraining in den vergangenen sechs Wochen startete das Indiaca-Team des TV Eberbach am Wochenende hervorragend in die Saisonvorbereitung beim Einladungsturnier in Mainz-Gonsenheim.

Von Beginn an waren sowohl Konzentration als auch Spielwitz vorhanden, sodass die Konkurrenz beim variablen und temporeichen Angriffsspiel zeitweise nur staunender Beobachter war. Leider traf die Männermannschaft bereits in der Vorrunde auf den stärksten Gegner des Tages und verpasste wegen eines Balles unglücklich das Finale. Somit musste man sich am Ende mit einem guten 3. Platz zufrieden geben.

Beim anschließend ausgetragenen Mixedturnier sollte jetzt aber aller Ärger verfliegen. Souverän wurde die Vorrundengruppe gewonnen, um im Finale Revanche für die morgendliche Niederlage gegen den hessischen TV Villmar zu nehmen. Von Beginn an dominierte der TV Eberbach das Geschehen und konnte durch präzise Zuspiele von Carina Gleinig, Simone Fleck und Mirjam Kappes immer wieder zu Punktgewinnen kommen. Mit der ein oder anderen spektakulären Feldabwehr und einem guten Block sicherte sich der TV Eberbach verdient den Sieg mit 25:17 und 25:22 Punkten beim Vorbereitungsturnier in Mainz.

Wenn die Mannschaft ab kommender Woche durch die noch ausgefallenen Leistungsträger komplett ist, kann optimistisch das große Ziel Aufstieg in die Deutsche Indiaca-Liga angegangen werden. Mit der gezeigten Leistung hat der TV Eberbach wieder einmal bestätigt, dass er zu den besten Mannschaften Deutschlands zählt und in die oberste Spielklasse gehört. Für einen letzten Test plant der TV Eberbach am 22. Oktober in eigener Halle ein Vorbereitungsspiel gegen den aktuellen Deutschen Meister aus Karlsruhe.

05.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro