WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Entscheidung auf Kreisebene

(bro) (bm) Die Gemeinde Heddesbach hatte sich für den Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ beworben. Sie musste sich mit Helmstadt-Bargen, Neidenstein und Waibstadt-Daisbach messen (wir berichteten).

Am 28. September wurden nun die Sieger auf Kreisebene vom stellvertretenden Landrat Joachim Bauer gekürt. Leider wurde die Gemeinde Heddesbach nicht nominiert. Aber laut des stellvertretenden Landrats Joachim Bauer gibt es keine Verlierer, sondern nur Gewinner. "Die Bevölkerung und die Vereine haben sich überall rege präsentiert, zum Teil beachtliche Projekte und Ideen vorgestellt“, so Bauer, „da bleibt vieles.“

Die Bewertungskommission aus den Bereichen „Stadtplanung“, „Naturschutz“, „Hauswirtschaft“, „Soziales“, „Obst- und Gartenbau“ sowie mit Walter Klein aus Reilingen als Vertreter der Bürgermeister hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Die vier teilnehmenden Orte Heddesbach, Helmstadt-Bargen, Neidenstein und Waibstadt-Daisbach mussten anhand von sechs landesweit festgelegten Kriterien ihre Punkte vergeben. Bewertet wurden dabei soziale und kulturelle Aktivitäten, Baugestaltung und Bauentwicklung sowie die Begrünung und Einbindung der Dörfer in die Landschaft. Die Kommission bewertete ebenso die Kriterien Leitbild und Entwicklungskonzept sowie die wirtschaftliche Entwicklung und Initiativen in der Ortschaft.

Neidenstein als Erstplatzierter und Helmstadt als Zweiter nehmen nun am Bezirkswettbewerb im Regierungsbezirk Karlsruhe im kommenden Jahr teil und können sich dort bei gutem Abschneiden für den Landeswettbewerb im Jahr 2013 qualifizieren.

Die Siegerehrung des Kreisentscheids findet am 24. Oktober in Neidenstein statt. Als Anerkennung wird Landrat Stefan Dallinger dem Gewinner eine Urkunde und Siegerplakette überreichen.

29.09.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro