WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB Eberbach - VfR Walldorf 6:2

(bro) (josch) Das heutige Spitzenspiel der A-Klasse hielt, was es zuvor versprochen hatte: ein offensives Spiel von beiden Seiten, acht Tore, schöne technische Aktionen beider Teams und euphorische Fans.

Dem Torhunger des VfR begegnete Gäste-Stürmer Mario Burato, der bereits in der siebten Spielminute das 1:0 für seine Mannschaft erzielte. Natürlich kein schöner Auftakt für die Heimmannschaft, die sich einiges vorgenommen hatte. Dennis Braun mit Flugkopfball hatte die erste VfB-Chance, Stefan Wurm die zweite, und die war drin (10.). Mit einem präzisem Schuss aus halbrechts überwand er den generischen Torwart. Aber der VfR wehrte sich. Sah zweimal Gelb für Michael Lorenz und Christina Silbereis, schoss aber auch ein Tor. Torjäger Manuel Sailer war in der 38. Minute erfolgreich. Das wollte der VfB selbstverständlich nicht hinnehmen. Gewaltig war der Schuss von Gregor Kurpan in der 44. Minute, der ans Lattenkreuz krachte. Unglücklich war die Abwehraktion des VfR-Akteurs Johannes Bensch eine Minute später. Er riss den Ellenbogen hoch, verhinderte einen Eberbacher Torschuss und, weil die Aktion im Strafraum stattfand, verursachte er einen Elfmeter. Dennis Braun ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und ermöglichte seinem VfB Eberbach einen ausgeglichenen Halbzeitstand. Für den weiteren Spielverlauf gesehen war der Ausgleich ausgesprochen wichtig. Man darf nicht vergessen, dass die Gäste vor dem 2:2 durchaus die Möglichkeit zu einem 1:3 hatten. Aber die Gegenwehr des VfR erlahmte immer mehr. Die Nummer drei des VfR, Johannes Bensch, sah kurz vor der Pause wegen Handspiels Gelb-Rot (51.), die Gäste waren daher immer weniger präsent. Dafür war aber der VfB gegenwärtig. Im Stenogramm: 56. Minute: Stefan Wurm an den Pfosten, 62. 3:2 Mario Wäsch, 76. 4:2 Gregor Kurpan, 85. und 90. 5:2, 6:2 jeweils Robin Menges.

02.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro