WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau - VfB Schönau 3:2

(bro) (kei) Die beiden Tabellennachbarn lieferten sich vor einer prächtigen Zuschauerkulisse einen Kampf auf Biegen und Brechen. Die Rockenauer gingen trotz des knappen Ergebnisses hochverdient vom Platz, denn man erarbeitete sich deutlich mehr Torchancen als die Gäste.

Beim VfB fielen insbesondere in den ersten 45 Minuten die schnellen Spitzen positiv auf, die der Rockenauer Abwehrreihe gewaltig zusetzten. Und diese Abwehrreihe um den umsichtigen Libero Torben Menges war es letztlich, die das Spiel entschied. Immer wieder konnten Walschburger, Röderer und Reschling die Zweikämpfe gewinnen und wenige Möglichkeiten zulassen. Nach vorne war die Rockenauer Truppe stets sehr bemüht, doch die zahlreichen Chancen reichten "nur" zu drei Treffern. Hätte man da seine Tormöglichkeiten konsequenter genutzt, wäre die SGR nicht zum Ende des Spiels noch in Gefahr geraten. Bis zum 1:0 durch Mathias Schuster in der 28. Minute hätte sowohl Özcan (10.) als auch Silbereis (12.) Treffer erzielen können, doch einmal war nur ein "Schüsschen" zu verzeichnen, und das zweite Mal traf man nur den Pfosten. Der Alleingang Schusters zur Führung brachte Sicherheit in die SG-Reihen. In der 60. Minute schloss Patrick Schüssler ebenfalls einen Alleingang mit dem 2:0 ab. Vorher hatte die SG Pech, als nach einem Eckball nur der Pfosten im Weg stand. Nach einem Foul an Özcan in der 64. Minute zeigte Schiedsrichter Böhle aus Reisenbach auf den Elfmeterpunkt. Schuster vollstreckte zum 3:0. Eine Minute vorher scheiterte Frederik Menges mit einem sehenswerten Schuss nur knapp. Nun dachte niemand mehr daran, dass Rockenau noch in Gefahr geraten könnte. Doch "Altmeister" Klotz gelang in der 70. Minute das 3:1. Das 3:2 in der 80. Minute bereitete der Schönauer Spielertrainer selbst vor. Seinen Querpass von rechts konnte ein Stürmer aus zwei Metern verwerten. Das war es dann aber auch. Rockenau kämpfte nun aufopferungsvoll um jeden Zentimeter und konnte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff halten.

Fazit: Ein wichtiger Heimsieg für die SG Rockenau, die damit Anschluss halten kann.

03.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro