WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

90 Jahre Gesang und Geselligkeit - Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder


Links oben der Jubiläumschor beim gestrigen Auftritt, darunter die anwesenden Geehrten. Rechts der MGV Concordia. (Fotos: Claudia Richter)

(cr) Der Gemischte Chor Lindach 1921 e.V. feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen. Gestern Abend lud der Verein zum Jubiläumskonzert im Evangelischen Gemeindehaus in Eberbach ein.

Dass der Nachwuchs den klassischen Gesangvereinen nicht gerade die Türen einrennt, ist bekannt. Und so liegt auch das Durchschnittsalter der Aktiven im Lindacher Chor nur knapp 30 Jahre unter dem Alter des Vereins. Das Konzert, das der Jubiläumschor mit Unterstützung des Männergesangvereins Concordia Neckarwimmersbach veranstaltete, war gut besucht. Unter der Leitung von Tobias Soldner und mit Klavierbegleitung von Godehard Weithoff gaben die aktiven Sängerinnen und Sänger des Jubelvereins Volkslieder und modernes Liedgut zum Besten. Weitere Programmpunkte steuerten die "Akkordarbeiter" bei, allesamt Mitglieder des Gemischten Chors Lindach, sowie der MGV Concordia. Tobias Soldner dirigierte alle drei Ensembles, die zeitweise auch gemeinsam auf der Bühne standen.

Anlässlich der Feierlichkeiten wurden auch Vereinsmitglieder für jahrelange Unterstützung geehrt. Für 10 Jahre aktive Arbeit im Verein wurden Helena Kleinophorst-Haas, Ingrid Rabung, Wilma Stumpf und Jutta Veith-Neuer ausgezeichnet. Gaby Hormann ist seit 20 Jahre aktive Sängerin, und Markus Morr, Wolf-Dieter Schmitt und Christel Wohlrab sind seit 30 Jahren dem Verein verbunden. Vom Badischen Sängerkreis Heidelberg (Bezirk IV) überbrachten die Vorsitzenden Gerald Ernst und Wolfgang Haag Glückwünsche und Urkunden. Ausgezeichnet wurde für 25 Jahre Erika Zimmermann. Für 50 Jahre aktive Vereinszugehörigkeit wurden Irene Münch, Karl Heinz Rupp und Karl Schmitt geehrt. Auch passiven Vereinsmitgliedern wurde für jahrelange Treue gedankt. So zählen Lothar Jost seit 25 Jahren, Berthold Rupp, Udo Helm und Bernd König seit 40 Jahren, Herwig Johe seit 50 Jahren und Gertrud Köbler seit 60 Jahren zu den Unterstützern des Vereins.

22.10.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro