WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Symbolische Freischaltung des DSL-Netzes im Neckar-Odenwald-Kreis


(Foto: privat)

(bro) (sch) „Großer Bahnhof“ bei der symbolischen Freischaltung des DSL-Netzes im Neckar-Odenwald-Kreis: In Elztal-Neckarburken wurde der rote Knopf gedrückt und damit „für den Landkreis ein zweifelsohne neues Zeitalter eingeläutet“, wie Landrat Dr. Achim Brötel in seiner Rede betonte.

Der Tatsache, dass nun fast flächendeckend im Kreis das schnelle Internet (mit in der Regel bis zu 16 und stellenweise sogar bis zu 50 MB Leistung) zur Verfügung steht, ist ein modellhaftes und bundesweit beinahe einmaliges Projekt vorausgegangen. Unter Federführung des Landratsamtes bzw. der Kreisentwicklung und der Wirtschaftsförderung (WiNO) und mit finanzieller Förderung des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (MLR) haben die Kreiskommunen und die Deutsche Telekom an einem Strang gezogen, um den im Ländlichen Raum grundsätzlich schwierigen Ausbau der Breitbandinfrastruktur zu bewerkstelligen. Mit Ministerialdirektor Wolfgang Reimer vom MLR und Ulrich Adams, Vorstandsbeauftragter der Telekom, waren sich dann auch alle Abgeordneten, Vertreter der Sparkassen - die die WiNO fördern - , Kreisräte und Bürgermeister einig in ihrem Lob über diese erfolgreiche Gemeinschaftsaktion, dank deren eine „technologische Brücke in die Zukunft“ gebaut worden sei. Denn tatsächlich leben die Wirtschaft und zunehmend auch der private Bereich von schnellen Internetverbindungen. Ein Wunsch blieb am Ende des Festakts: Dass die wenigen weißen Flecken im Kreis nun auch noch zufriedenstellend bedient werden.

02.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro