WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

GRN-Klinik Eberbach erhielt TK-Qualitätssiegel


Betriebsleiter der GRN-Klinik Eberbach, Martin Hildenbrand, bei der Übergabe der Urkunde und des "Klinikus" durch den Leiter der TK-Landesvertretung Baden-Württemberg, Andreas Vogt. (Foto: TK)

(bro) (tk) Die Patienten in Baden-Württemberg sind mit ihren Krankenhäusern überaus zufrieden. Bei einer Patientenbefragung der Techniker Krankenkasse (TK) sind 48 der insgesamt 107 Kliniken im Land, die in die Auswertung mit einbezogen werden konnten, im bundesweiten Vergleich überdurchschnittlich gut bewertet worden. Diese Krankenhäuser wurden von der TK ausgezeichnet.

An acht Kliniken aus der Region Mannheim/Heidelberg wurden am 3. November die Auszeichnungen übergeben. Für überdurchschnittliche Zufriedenheit bei den Patienten erhielt auch die GRN-Klinik Eberbach eine Urkunde sowie den "TK-Klinikus".

"Dieses herausragende Ergebnis zeigt die hohe Leistungsfähigkeit der Kliniken in Baden-Württemberg", sagte Andreas Vogt, Leiter der TK-Landesvertretung Baden-Württemberg. Die TK hat für ihren Internet-Klinikführer von rund 21.000 Patienten aus Baden-Württemberg Angaben zur Zufriedenheit mit einer Krankenhausbehandlung ausgewertet.

Abgefragt wurden dabei die allgemeine Zufriedenheit der Patienten mit dem Krankenhausaufenthalt, das Behandlungsergebnis, die medizinisch- pflegerische Versorgung, der Bereich Information und Kommunikation sowie ihr Eindruck von Organisation und Unterbringung. "Die Stärken der Kliniken im Südwesten liegen in der medizinischen Kompetenz der Ärzte und der guten Betreuung durch die Pflegekräfte", betonte Vogt. Organisatorische Faktoren wie das Unterhaltungsangebot oder die Qualität des Essens wurden von den Patienten deutlich weniger gelobt.

Infos im Internet:
www.tk.de/klinikfuehrer


04.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro