WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SV Altneudorf - VfB Eberbach 1:5 (0:3)

(bro) (josch) Sehr gut von der Derby-Schlappe am vergangenen Sonntag erholt zeigte sich der VfB Eberbach beim Gastspiel in Altneudorf. Am Ende reichte es zu einem hochverdienten, standesgemäßen 5:1-Erfolg.

Der VfB war dem Gegner haushoch überlegen. Auch auf dem kleinen, oft als „Kuchenblech“ verschrieenen Sportplatz an der Steinach kam die Mannschaft gut zurecht. Man ließ, wie es so schön heißt, „Ball und Gegner laufen“. Der Ball rollte auf dem mittlerweile in Altneudorf vorhandenen Kunstrasen, den es auch in Eberbach geben könnte, optimal durch die Reihen der VfB-ler Dem Gegner war das natürlich nicht so recht. Er sah meistens die Kehrseite der Kontrahenten und konnte sich schwer das runde Leder aneignen. Trotz aller Überlegenheit bedurfte es zweier Foulelfmeter, um das Ergebnis auf 5:1 zu stellen. Zuerst wurde Nico Dost zu Fall gebracht (24.), dann war Robin Menges das Opfer (75.) Zweimal zeigte der Referee von der DJK Neckarhausen auf den Punkt. Zweimal verwandelte Stefan Wurm absolut sicher. Die weiteren Tore steuerten Mario Wäsch, Simon Schüssler und Robin Menges bei. Wenn man bedenkt, dass ein weiteres Tor von Menges wegen Abseits (mehr als fraglich) nicht gegeben wurde, so konnten die Gastgeber froh sein, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Die waren überhaupt schon konzentriert auf ihr nächstes Heimspiel gegen den TSV Gauangelloch, bei dem es, wie es der Platzkassier treffend formulierte, für den SVA „um sechs Punkte geht“. Ärgerlich aus Eberbacher Sicht war der Gegentreffer für Altneudorf in der 71. Minute, erzielt durch Philipp Heinrich. Das hätte nicht sein müssen. VfB-Goalie Alban Rabl regte sich mächtig über den schwarzen Fleck auf seiner ansonsten blütenweißen Weste auf.

13.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL