WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Kompressor fing Feuer

(hr) Am Montagabend wurde die Feuerwehr Eberbach um 18.35 Uhr von der Leitstelle des Rhein-Neckar-Kreises zu einem Kellerbrand in das Sportheim in der Au gerufen.

Als der Löschzug mitsamt Lichtmastfahrzeug am Einsatzort ankam, drang aus dem Fenster des Anbaus schwarzer Rauch. Nach Öffnen der Stahltür konnte eine Atemschutztrupp das Feuer schnell lokalisieren und ablöschen. Gebrannt hatte ein Kompressor, der zum Befüllen der Fußbälle verwendet wurde. Der Brand hatte bereits auf Teile der Gebäudeelektrik übergegriffen. Der etwa 15 Quadratmeter große Raum wurde durch den schwarzen Rauch stark in Mitleidenschaft gezogen. Mit Überdrucklüftern wurde das Gebäude rauchfrei geblasen.

Die Stadtwerke Eberbach waren mit zwei Personen vorort und schalteten in Teilen des Gebäudes den Strom ab. Das DRK war mit einem RTW und einem Notarztwagen an der Einsatzstelle, die Polizei mit einer Streifenwagenbesatzung. Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 19.45 Uhr beendet.

23.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro