WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heimniederlage zum Abschluss der Hinrunde

(bro) (vh) Eine klare 1:5-Niederlage mussten die Frauen der SG Rockenau gegen den TSV Amicitia Viernheim hinnehmen.

In der ersten Halbzeit der Begegnung zweier Mannschaften auf Augenhöhe spielte sich das Geschehen weitgehend zwischen den Strafräumen ab. Rockenau stand kompakt im Mittelfeld und sicher in der Abwehr, konnte aber keine klaren Torszenen herausarbeiten. Viernheim hatte zwar etwas mehr vom Spiel, wirkte aber bei einigen Aktionen in der Abwehr nicht immer sattelfest.

In der 38. Minute musste die Rockenauer Torhüterin Nadja Edelmann ihr ganzes Können beweisen, als sie mit einer Glanzparade die Gästeführung verhinderte. Drei Minuten später ereignete sich dann die Szene, die wohl mitentscheidend für das Spiel war. Die Viernheimer Torhüterin leistete sich einen kapitalen Fehler, als sie bei einem Rückpass über den Ball schlug. Den Torschrei schon auf den Lippen, mussten die Rockenauer Spielerinnen und Anhänger aber mit ansehen, wie die nachgerückte Stürmerin das Kunststück fertigbrachte, das leere Tor aus 16 Metern zu verfehlen. Im direkten Gegenzug machte es Viernheim besser und schloss einen Konter eiskalt zur Pausenführung ab.

Nach dem Wechsel hatte die SGR Glück, als Viernheim in der 47. Minute nur die Latte traf. Der Gast war nun überlegen, was nicht nur dem "Nackenschlag" zum Ende der ersten Halbzeit, sondern der jetzt auch schwächeren Raumaufteilung gerade im Mittelfeld geschuldet war. Folgerichtig fiel in der 64. Minute der zweite Treffer für Viernheim. Nach dem Anschlusstreffer durch Madeline Stumpf in der 81. Minute kam nochmals kurz Hoffnung auf, die Viernheim aber mit dem dritten Treffer nur eine Minute später sofort im Keim erstickte. Jetzt war die Moral der SGR gebrochen, und man fing sich in den letzten Minuten noch zwei weitere Treffer durch schnell vorgetragene Konter der Gäste ein.

Aufgrund der mangelnden Durchschlagskraft der Rockenauer Offensive geht die Niederlage, die allerdings zu hoch ausgefallen ist, in Ordnung. Die SGR belegt nun mit fünf Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen einen Mittelfeldplatz und hofft, dass sie in der Rückrunde nach der Rückkehr der langzeitverletzten Spielerinnen nochmals nach oben angreifen kann.

27.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro