WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Historische Niederlage in jeder Hinsicht

(bro) (chd) Das Spiel der Eberbacher Oberliga-Volleyballer am Samstag, 26. November, begann nicht erfolgversprechend. War die Mannschaft bisher bei allen Auswärtsspielen mit sieben Spielern äußerst knapp besetzt, konnten zu diesem Spiel gegen den Tabellenvorletzten nur vier Spieler der ersten Mannschaft fahren.

Dank dem selbstlosen Einsatz der Herren 2, die nach ihrem eigenen Spiel noch zusätzlich die Fahrt nach Durlach auf sich nahmen, um die erste Mannschaft zu unterstützen, konnte das Spiel überhaupt stattfinden. Eberbach erlitt die wohl heftigste Niederlage, die je ein Eberbacher Spieler in einem Ligaspiel erleiden musste - und das gegen den Tabellenvorletzten, also gegen einen Gegner, gegen den man im aktuellen Abstiegskampf gewinnen muss. Mit ihren guten Aufschlägen nahmen die Durlacher die Eberbacher völlig aus dem Spiel. So kam eines zum anderen, und Eberbach verlor glatt in drei Sätzen und konnte lediglich zwölf, zwölf und 14 Punkte erzielen. Wahrlich eine historische Niederlage.

Trainer Heinz Bach gelang, was man nach solch einem Spiel nicht erwarten durfte. Er baute die niedergeschlagenen Spieler wieder auf und machte ihnen klar, dass in einer solchen Saison, in welcher die Trainingsbeteiligung sehr gering und die Verletzungsquote in gleicher Weise hoch ist, nicht mehr zu erwarten sei. Es sei nicht so, dass die Mannschaft schlecht wäre, aber durch immer neue Konstellationen kann kein Spielfluss zustande kommen.

Jetzt gilt es, nach vorne zu schauen. Der Tiefpunkt ist ohne Zweifel erreicht, es kann nur noch nach oben gehen. Denn wie die Mannschaft spielen kann, wenn alle da sind, das hat sie gegen den HTV gezeigt, und da gilt es anzuknüpfen. Am besten gleich im nächsten Heimspiel, welches am 3. Dezember in der Hohenstaufen Sporthalle in Eberbach gegen den Tabellenersten Mimmenhausen stattfinden wird.

27.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro