WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

So gemütlich kann es in der Schule sein


Kleine Darsteller bei der Aufführung "Bärchens Weihnacht". (Fotos: Renate Dengel)

(rd) Sehr weihnachtlich war es am heutigen Nachmittag in der Dr.-Weiß-Grundschule, denn auch in diesem Jahr hatten die Grund- und die Förderschule wieder zu ihrer traditionellen Weihnachtswerkstatt eingeladen.

Ein schön geschmücktes Schulhaus erwartete die vielen kleinen und großen Besucher. Richtig spannend, wie es den Tieren im Wald in der vorweihnachtlichen Zeit ergeht und wie das Bärenkind und die Bärenmutter Bella den Jäger überlisten, wurde es bei „Bärchens Weihnacht", heiter und beschwingt gespielt von den Schüler/innen der Klassen 2a und 4a, einstudiert von Claudia Helm und Tanja Erhard.

Anschließend konnten die Kinder mit ihren Eltern die vielen Angebote, die zum Mitmachen einluden, erkunden. Von Spielzimmer für die Kleinen, Vorlesestunde in der gemütlichen Leseecke, Weihnachtskino sowie viele Basteleien, von Lesezeichen selbst gestalten, Christbaumschmuck aus Wellpappe, Weihnachtswindlichter, Fensterbilder und vieles mehr, angeleitet von den Lehrkräften, war für jeden etwas passendes dabei.

Um 17.15 Uhr schallten fröhliche Kinderstimmen durch das Haus. Der Grundschulchor/Nachtigallenchor in Kooperation mit der Singschule unter der Leitung von Achim Plagge, luden zu einem weihnachtlichen Konzert ein. Außerdem gab es viele köstliche Leckereien sowie selbstgebastelte kleine Geschenke für den Gabentisch zu kleinen Preisen zu erwerben. Wer Lust hatte, konnte die Adventsstimmung außerdem bei einer Tasse Kaffee und Kuchen genießen.

29.11.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro